Eigenbau Sterngriffe

odul

ww-robinie
Je nachdem, wie die bei uns drauf sind, kriegt man leider auch schon mal auf die Finger gehauen, wenn man etwas mitnehmen möchte.

Es ist aber auch irritierend, was alles weggeworfen wird. Farbe gefällt mir nicht mehr? Weg damit. Könnte noch jemand brauchen? Mir zuviel Arbeit.

K2H

ww-robinie
Bei uns ists auch verboten etwas mitzunehmen und es gibt u. U. auch richtig Ärger wenn man ungefragt aus den Container angelt. Wenn ich etwas Interessantes entdecke frage ich zuerst freundlich, ob ich es haben kann, nach dem Motto "zu schade zum wegwerfen, hier machts den Container voll, ich kanns brauchen, muss es aber neu kaufen" dann klappts fast immer. Mit der Zeit kennt man ja auch das Personal und weiß wen man fragen muss. Das eine oder andere Fläschchen Wein zu Weihnachten und Ostern hilft dabei.... :emoji_wink:

Gruß,
KH

FredT

ww-robinie
Das eine oder andere Fläschchen Wein zu Weihnachten und Ostern hilft dabei....
Ist aber gefährlich, denn die Wertstoffhöfe sind meist kommunal, sprich also öffentlicher Dienst, und die haben hier ganz strenge Compliance-Regeln, wo ein Verstoß ganz schnell zur fristlosen Kündigung führen kann. Deshalb holt man sich da als Kunde auch oftmals nur eine freundliche Absage.

K2H

ww-robinie
Man darf so eine "nette Geste" halt niemand persönlich in die Hand drücken. Einfach mit Hinweis auf die Tombola zur Weihnachtsfeier am Bürocontainer/Bauwagen abstellen, reicht.... :emoji_wink:

Oben Unten