FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.263
Ort
Halle/Saale
Immerhin ist die Werknummer nicht verpixelt: 440.02.315.09 . Könnte man sicher über Felder eruieren, wo die steht...

Nordfriesland-Anzeige ist jedenfalls entfernt...
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Hallo zusammen
Mir würde es nie einfallen eine Maschine ohne Besichtigung zu kaufen. Wenn man sich einig wird folgt die Abholung mit Barzahlung. Kauft jemand
Autos ohne Probefahrt?
Gruss brubu
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.902
Ort
CH
Darauf verzichte ich gerne. Bei einem Bekannten meldeten sich darauf die Steuerbehörden....
Gruss brubu
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.101
Ort
Tirol
Nuja... wenn der Preis passt, kauf ich auch ohne Probefahrt... bei Defekt evt eh ned möglich :emoji_ghost:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.673
Ort
Ortenberg
Hier noch die Anzeige von der Ostsee:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Privatanbieter, Beschreibung wie vom Maschinenhändler, Preis günstig, Vorschläge erwünscht, Versand möglich, irgendwo im Nirgendwo, wenig benutzt...
Das sind einfach zu viele Anzeichen!
@hukiman : ich hoffe wirklich du hast noch nix überwiesen! Der Markt ist leer, die Nachfrage groß. Das wissen auch die Betrüger! Da hilft generell nur eines, und momentan ganz besonders: Geduld, und n kühlen Kopf bewahren. Ich hab jetzt bestimmt 3 Monate relativ viele Suchanfragen laufen und auch schon 3 mal Pech gehabt und war zu langsam, oder wurde nach ner Abmachung "überboten"..
Und wie @brubu schon sagt, so ne Maschine schaut man sich an, oder lässt jemanden drauf schauen der sich auskennt wenn man zu weit weg ist. Sonst können einen wirklich unangenehme Überraschungen erwarten!
 

moriko

ww-robinie
Registriert
26. Januar 2011
Beiträge
819
Ort
Berlin
Privatanbieter, Beschreibung wie vom Maschinenhändler, Preis günstig, Vorschläge erwünscht, Versand möglich, irgendwo im Nirgendwo, wenig benutzt...
Das sind einfach zu viele Anzeichen!
… fehlt nur noch Name… Julia, Steffi, Saskia, Jenny … man staunt, dass allein im Bereich von Holzbearbeitungsmaschinen täglich neue Anzeige auftreten, wenn man da mal überlegt, was bei den Kleinanzeigen-Portalen so an Fake-Produkten angeboten wird …

Vielleicht sagt Hukiman mal was zum Deal … vielleicht hat er die Maschine ja schon auf dem Hänger …?

Gruss Marco
 

Mitglied 24010 keks

Gäste

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.384
Ort
heidelberg
Moin

Hat die wohl einen Vorritzer? Nicht das Ich den aktuell bräuchte aber...

Müsste man anfragen .
Geht aber auch ohne , gerade bei einer FKS .
Richtiges Blatt , scharfes Blatt , richtige Höhe , da kann man schon etwas tricksen .

Dazu gekuckt , welche Seite man sieht ( oder auch nicht ) , frisches Blatt für die Türen , Korpus und Blenden eines EBS z. B. schneidet man mit einem Blatt , welches nicht mehr frisch ist .

Das Angebot ist gut , weil die Maschine bei Felder steht .
Der Preis ist günstig , vor allem mit dem langen Schlitten und der Oberhaube , Mwst. ausweisbar .
Und Felder ist eigentlich recht kulant , wenn man nach der Lieferung merkt , dass an der Maschine doch was nicht stimmt .

Lieferbar eben erst im Mai .
Andererseits kann man da noch bißchen drauf sparen :emoji_grin:

Gruß
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
@predatorklein
Hab meinem Ansprechpartner in Warngau schon geschrieben, dass ich die haben will... :emoji_grin:
Die Tricks zum Platte schneiden sind mir wohl bekannt... :emoji_grin:
Trotzdem wär's schön wenn's dran wäre... Aber letztendlich egal.
Ach das wär eigentlich ganz nett... Kann mich immer mehr mit dem Gedanken zur Kombi anfreunden... Bin ja eigentlich eher Gegner von Kombimaschinen aber die Realität holt mich immer mehr ein! :emoji_grin:
So ist das halt wenn sich die Betriebsausrichtung anders entwickelt als geplant...

Lieferbar ab Mai... Ist mir egal bin ja rudimentär versorgt...

Gruß Daniel
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.384
Ort
heidelberg
Moin

Kann mich immer mehr mit dem Gedanken zur Kombi anfreunden... Bin ja eigentlich eher Gegner von Kombimaschinen aber die Realität holt mich immer mehr ein!

Wir sind jetzt 30 Jahre im Geschäft , immer mit Kombimaschinen .

KFS 37 , KF 700 , jetzt KNAPP FKS / Fräse Kombi .
Der Vorteil , den langen Schlitten komplett an der Fräse zu nutzen , wiegt für uns schon alle Umbauarbeiten auf .
Und große Platten sägt man sowieso auf der stehenden PS , wenn man Platz hat .

Und beim Hobel das gleiche Spiel , die Umbauarbeiten halten sich in Grenzen .

Für andere Betriebe mag das ganz anders sein , ein Treppenbauer hat sicherlich keinen Bock , mit einer Kombi zu arbeiten .
Also jeder wie er will :emoji_thumbsup:

Ich hab mal ein Bild der besten Kombimaschine angehängt , die wir jemals hatten :emoji_heart_eyes:
Geiles Teil für eine Firma die nur furniert , wenn man sie dazu zwingt :emoji_wink:

Gruß
 

Anhänge

  • DSC01667.jpg
    DSC01667.jpg
    68 KB · Aufrufe: 66

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Hat die wohl einen Vorritzer? Nicht das Ich den aktuell bräuchte aber...
Ich gehe mal davon aus, dass sie einen hat. Selbst meine Bernardo hat einen, brauche ihn zwar nicht oft aber wenn man ihn mal braucht, ist es gut ihn zu haben.
Der Vorteil , den langen Schlitten komplett an der Fräse zu nutzen , wiegt für uns schon alle Umbauarbeiten auf .
Wo Licht, da auch Schatten. Du fragtest mich ja schon mal warum Ich trotz der Kombi die alte Fräse behalten habe.
Arbeitest Du für mehrere Kunden gleichzeitig, der eine will 2000 m Fussleisten, dann blockierst Du Dir nicht die Säge. Hast Du mal ein gefrästes Teil versemmelt oder vergessen und merkst es beim zuschneiden, dann baust Du die Fräse erneut auf. Da gibt es schon Gründe, welche gegen eine Kombi sprechen. Aber Ich meine mich zu erinnern, dass Du die Fräse eh selten nutzt.
LG
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.377
Ort
Rheinland
Macht Felder nicht genau damit Werbung, dass der Fräsanschlag mit zwei Bolzen wiederholgenau eingesetzt werden dann.
Bei den neuen Maschinen ist das so. Das hat man mir auch gezeigt als ich mich für so ein Model interessiert habe. Was mich persönlich etwas störte war die Verstellung der Fräse. Meine man müsste sich dann immer darüber bücken um die Spindel zu verstellen. Wenn elektrisch dann ging das von vorne. Fand ich nicht so praktisch.
Ist ja nicht dazu gekommen das ich eine gekauft habe.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Und beim Hobel das gleiche Spiel , die Umbauarbeiten halten sich in Grenzen .
Ja genau der hat mich zum Umdenken gebracht... Hab doch tatsächlich geschafft im ganzen letzten Jahr 6 Säcke der Absauganlage zu füllen... Und davon war bestimmt die Hälfte privaten Zwecken zuzuordnen... :emoji_grin: Die Umrüstzeiten hielten sich somit stark in Grenzen.
@Holzrad09 ja genau die Tischfräse hat bei mir ca so viel Arbeit wie der Hobel im letzten Jahr gehabt. Es ist schön eine zu haben (und wenn die besser funktionieren würde und sich nicht so furchtbar anhören würde, würde ich die wahrscheinlich auch öfter hernehmen) aber ja... Das ist keine Schlüsselmaschine bei mir. Werde mir aus der alten TF einen ordentlichen Frästisch mit OF drunter bauen - da kann mann dann auch schnell einen Boden einfälzen. Hab eh sehr viel Konturfräsungen mit Schablone die auf der TF wegen kleinen Radien nicht gehen. Das wird dann ein Premium Frästisch mit ordentlichem Anschlag und Bogenfräshaube und so einen kleinen Leitz Schlitten zum aufschrauben hab ich auch noch. 80% meiner anfallenden Arbeiten gehen dann auch entspannt da drauf.
Aber sollte ich noch ein Garagentor vermurksen, ist eine ordentliche TF natürlich auch schön oder es kommt irgendwann eine kleine KAM ohne Fügen...
Die TF darf halt nicht fehlen!

Gruß Daniel
 

Flocko

ww-nussbaum
Registriert
24. September 2020
Beiträge
84
Ort
Chiemgau
Ich hab mir bei Felder eine AD 530 gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. Die Maschine ist top eingestellt und frisch gewartet angekommen. Kauf ohne Besichtigung. "So eine Maschine steht bei uns nicht lange auf dem Hof" meinte der Feldermitarbeiter am Telefon. Garantie von einem Jahr war inklusive. Ich kann den Kauf von Gebrauchtmaschinen über Felder nur empfehlen, v.A. weil Du dort auch netto einkaufen kannst, falls Gewerbe vorhanden-
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
@Flocko ich nehme an du hast auch in Warngau gekauft? Dürfte für dich ja auch der nächste Laden sein?
Bisher hab ich bei denen noch nichts gekauft, kenn hier aber einige die auch zufrieden sind mit denen...

Gruß Daniel
 

Flocko

ww-nussbaum
Registriert
24. September 2020
Beiträge
84
Ort
Chiemgau
Ja, war eine schnelle Aktion mit sehr freundlichen Kontakt, ich hab den Händler auch direkt angerufen, weil nix passiert ist, als ich beim Feldershop per Mail angefragt hatte.
Grüße
Flocko
 
Oben Unten