Also, es kostet 180€ die Platte auslesen zu lassen. Dann bekommt man mitgeteilt was genau gerettet werden konnte. Und dann geht's bei SSD bei 400€ los, je nach dem Aufwand der betrieben wurde. Der wird hier gering sein. An der Hardware ist nix. Also entweder kommen sie mit ihren Software Tools an die Daten ran, oder nicht.
Wenn sie nicht wirklich was retten konnten sitzt man auf der Rechnung von 180€ (netto Preise)
Momentan ist Weihnachtsaktion, da ist etwas billiger. 150 und 300 netto.
Bei ner Platte die baden gegangen ist oder im Betrieb gestürzt, sieht die Sache anders aus. Da muss der Reinraumtechniker dann puzzeln, und das kann dauern.
Die Firma gibt's seit 25 Jahren oder so, und hat nen guten Ruf. Auch das Telefonat war super. Die bieten Express an, 365 Tage im Jahr 24h am Tag. Das ist keine Hinterhofklitsche.
Wenn's meine Platte gewesen wäre, dann hätte ich's mit dem kostenlosen Programm probiert das mit dem USB Stick sehr gut funktioniert hat.
Es geht aber um die Daten meiner Frau, und da ich ja so wunderbar gezeigt hab was ein Moment der Unachtsamkeit anrichten kann...