Ich danke euch allen!
Ja
@teluke , es ist wahrscheinlich wirklich so dass du zwei komplette Schlafzimmer in der Zeit baust.. Ich gelobe Besserung. Hab jetz aber erst mal bisschen Werkstattpause. Ich muss die Zeichnung zum Gesellenstück machen und dann endlich was lernen. Im Dezember, hab ich fest ausgemacht, bekomm ich meine Werkstattzeit, ohne wenns und abers!
Das is dann auch gleich das nächste fordernde, aber erreichbare Ziel
@elmgi , ich freu mich darauf
@Paulisch, warst du heimlich in meiner Werkstatt? Den Grundhobel kann ich schärfen, aber die Säge hab ich letztes Jahr ein bisschen malträtiert, der fehlen paar Zähne, und die hatte von vornherein nicht viele. Die Säge war bei den letzten 2 Bestellungen nicht lieferbar, drum hab ich mal wieder die Fräse bemüht
@wirklich_rainer_zufall : Ich arbeite weiterhin an einer idealen Gegenwart und Zukunft
@benben : der Klassiker, mit nem Rechtschreibfehler in der Einleitung einen Rechtschreibfehler von wem anders korrigieren
@v8yunkie : Die Birne hab ich bei her Werkstattauflösung gekauft. Das war ein mächtiger Baum, ich hab 5 oder 6 Bohlen gekauft, alle 8cm stark, und 30cm breit. Aber die waren am Kern getrennt! Eine is noch da, hab ich letztes erst bemerkt als ich alles an Holz mal in der Hand hatte um es zu verräumen.
@ChrisOL : von Tom Fidgen hab ich schon öfter gehört, aber tatsächlich noch nie Möbel von ihm gesehen. Werd ich mir mal anschauen.
@FrankRK Danke dir, ich mag gern die Feinarbeit per Hand, ich denk in einer Möbelmanufaktur vergangener Zeiten (in denen die Arbeit sicher nicht besonders romantisch war) wäre ich der Joiner gewesen. Bin aber sehr froh dass ich nicht den ganzen Tag nur zinke und das ganze Spektrum an Arbeiten dabei ist.
@Ankece ,auch dir vielen Dank!
Freut mich wenns euch gefällt!