KalterBach
ww-robinie
Ich kaufe absolut pragmatisch nur das Nötigste.
Kasten Bier inklusive.
Ist nicht nötig.
Zuletzt bearbeitet:
Kasten Bier inklusive.
Ist nicht nötig.
Grundnahrungsmittel...in Bayern für Bayern
existentiell...
Außerdem ein bißchen Seelennahrung muss sein... sonst kann ich ja gleich den Löffel abgeben.
Kasten Bier inklusive.
Und da ist man immer noch mehr oder weniger gezwungen lokal einzukaufen!Kasten Bier inklusive.
da sieht man wo die Reise hingeht....
Wie unterschiedlich Lebensqualität definiert wird.
Was ist Wohlstand?
Das jeder sein Auto hat?
Gesunde Lebensmittel?
Intakter Planet? ohne Überschwemmungen die den Wohlstand ad absurdum führen?
Keine Kriege? nee, hängt ja unser Wohlstand auch von ab muss also weitergehen.
Regelmäßig Fußball WM (nee Scherz)
Ich habe gerade mal geschaut...
mein ganzer privater mobiler Besitz passt auf 2m² kniehoch.
Davon bräucht ich eigentlich auch nix. Kann wech.
Paar Klamotten kommen noch dazu...
Der Rest ist Werkstatt und Auto...= Arbeitsmittel
Dem einzigen was ich hinterhertrauern würde ist meine Espressomaschine.
Von mir aus.. Strom limitiert, Internet am liebsten auch aus, Flugverkehr weg, Autokilometer limitiert usw.
Jeder muss sich einschränken, sonst ist der Planet bald so umgestaltet, dass wir Menschen da nicht mehr so komfortabel drauf leben können.
Amazon ist super für mich!
Moin
Große Teile der Menschheit sind gar nicht in der Lage , sich einzuschränken .
Die kämpfen teilweise jeden Tag um´s reine Überleben .
Und die wollen erst mal auf unseren Level kommen , und dazu sind alle Mittel recht .
Wir in D z. B. vergessen zu leicht , wie es in anderen Teilen der Welt so aussieht .
Und das wir verdammt dankbar sein sollten , dass wir es deutlich besser haben .
Gruß
Auf unser Level ?Und die wollen erst mal auf unseren Level kommen , und dazu sind alle Mittel recht .
was ist den das für eine Rethorik? Hab ich von nur einem Laden geschrieben?
Das ist Gift für jede Diskussion
nein, früher hat der Verkäufer gewußt was er verkauft und konnte beraten
dürftigen Produktbeschreibung -versprechungen
vom Hersteller oder Händler
dann wohnst du scheinbar in einer fürchterlichen Gegend
Zur Wendezeit habe ich als geborener / gebürtiger Ossi den Begriff "mündiger Bürger" kennengelernt. Heute stelle ich mir die Frage - sind wir wirklich mündig?dass der Gesetzgeber das regeln soll find ich ein bisschen schwach wenn sie von einem erwachsenen und mündigen Bürger kommt.
Shoppen... Religion halt
dem Beitrag #112 schließe ich mich zu 100 % an.
den darf man auch gerne zweimal lesen....
Ich frag mich deshalb auch immer , warum bei den Heerscharen an anständigen Menschen , die sich im Netz tummeln , es im echten Leben da draußen oft so ruppig zugeht![]()
Redest du von Maulhelden und meinst mich damit? Dann lad ich dich gerne ein mich zu besuchen und dir meine Realität mal anzuschauen. Bring dann aber die Knapp mit die du mir in meinem Thema unter die Nase gehalten hast, was sich dann per PN sofort als Scherz rausgestellt hat..Wunderbare Sache auf dem Papier ( welches bekanntlich verdammt geduldig ist) .
Die Realität sieht aber deutlich anders aus .
damit gebe ich dir zum Teil recht,Die Realität sieht aber deutlich anders aus .
uups denke, hoffe nicht, dass er dich gemeint hat!Redest du von Maulhelden und meinst mich damit?
Das hast du aber schön geschriebenWenn's dann akut wird und es einen selbst betrifft, scheiden sich die Geister und der fromme Schein alleine reicht nicht mehr um sich selbst schön zu reden. Da kommt dann das Tier und das wahre Gesicht durch. Siehe "Klopapier hamstern" und "Corona-Diskussionen" - da entlarven sich dann schnell die ganzen *****, die sonst gerne den "Gutmenschen" an der Stirn zur Schau getragen haben.