Sorry, das ist schlicht falsch deine Behauptung.
Nein, Andreas. Schon Dein allererster Satz, man müsse "...Alloholiker sein damit sich der Weinkeller lohnt..." ist ein einziger Unsinn, der klarmacht, dass Du einfach was zu einem Thema sagen willst, obwohl Du keine Ahnung hast. Dabei kommst du ja selbst aus einem Weinanbaugebiet.
Nur mal nebenbei: Es gibt keine Punkte dafür, dass jemand die erste Antwort eines Threads hinr*zt...
@werists Frag' noch einmal Deine Oma. Ich denke nicht, dass die Kräuter in Wein einlegt...
Alkoholische Auszüge macht man gemeinhin schon mit Alkohol weit jenseits des Alkoholgehalts von Wein.
Zum Thema selbst: Ich denke, der TE wäre gut beraten, sich an einen Spezialisten wie den verlinkten Anbieter zu wenden. Mich würde es auch stören, für so viel Geld lauter Einzelmodule aneinander zu stapeln. Der Anbieter bietet aber auch individuelle Lösungen und die entsprechende Planung an. Er dürfte damit, weil er ja auch da zumindest Teile seines Standardprogramms verwenden kann, günstiger sein, als der Tischler am Ort. Es sind ja doch schnell einige Hunderte Einzelteile.