Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Kev1n

ww-ulme
Registriert
8. August 2018
Beiträge
193
Ort
Bad Alexandersbad
Eine TK 1688 ist das nicht, ich glaube eher eine 1693. Ich kenne die Maschine nicht, aber da es sozusagen die grosse Schwester meiner 1688 ist gehe ich stark davon aus dass man damit mindestens genauso gut arbeiten kann.

Ja, ist die 1693. Hat mWn einen etwas stabileren Schlitten als die 1688 und ist vom Grundsatz her etwas massiver aufgebaut.

Für den Preis mit Absaugung auf jeden Fall zuschlagen, wenn Du aus der Nähe bist.

Gruß!
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Warum macht sich jemand die Mühe, den Hintergrund auszuschneiden?
Im S/M Studio wird die Kiste ja nicht stehen... ob das wirklich die Bilder der angebotenen Maschine sind????
Vielleicht verdient sich "Birgit" ihr Geld aber auch mit Photoshop ? Die besagte Funktion nennt sich dort "freistellen".:emoji_grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Wer weiß?
Wenn man die Ecken der Säge ansieht, ist dies manuell passiert. Photoshop und auch GIMP können das besser...
Ruf doch mal an und frag nach der Couch ! . Diese verschenkt sie nämlich . Am Rande könntest Du dich ja vorsichtig nach den Maschinen erkundigen . Muss sowieso alles abgeholt werden . Wo ist das Risiko ?
P.s: Ich glaube primär an das Gute im Menschen und erst lang danach an Betrug .:emoji_slight_smile:
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Warum macht sich jemand die Mühe, den Hintergrund auszuschneiden?
Im S/M Studio wird die Kiste ja nicht stehen... ob das wirklich die Bilder der angebotenen Maschine sind????

Ich würde auf jeden Fall immer davon ausgehen, dass mich jemand betrügen will und nirgends nicht anrufen oder vorbei fahren :emoji_sleeping:

So ein Humbug.
Mir geht das hier manchmal so auf den Keks, dass mehr über all die schlimmen, vermeindlichen Betrüger gepostet wird als mal selbst einen Hinweis auf ein gutes Angebot fürs Forumkollektiv zu posten.
Zum ach so schlimmen vermeindlichen Betrug gehören immer Zwei. Der Vogel der sich zum Xtel mal ein Bild aus dem Netz sucht und das Angebotene für seins verkauft und der Vollidiot der drauf rein fällt.
Postet hier interessante Angebote die ihr im Netz gefunden habt.
Spart euch eure geistigen Ergüsse wer euch vermeindlich gerade über den Leisten ziehen will.
Wer ungesehen Gelder auf irgendein Konto bei Western Union überweist und hofft alsbald die Maschine seiner Begierde im nahezu ungenutzten Zustand für ein paar Euros zu erhalten, der hat es nicht anders verdient als sein Lehrgeld zu zahlen.

Damit meine ich keine Einzelposts sondern die sich teilweise aus manchen Angebotsposts entwickelde Herdenfurcht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
707
Ort
Nürnberg
Ich würde auf jeden Fall immer davon ausgehen, dass mich jemand betrügen will und nirgends nicht anrufen oder vorbei fahren :emoji_sleeping:

So ein Humbug.
Mir geht das hier manchmal so auf den Keks, dass mehr über all die schlimmen, vermeindlichen Betrüger gepostet wird als mal selbst einen Hinweis auf ein gutes Angebot fürs Forumkollektiv zu posten.
Zum ach so schlimmen vermeindlichen Betrug gehören immer Zwei. Der Vogel der sich zum Xtel mal ein Bild aus dem Netz sucht und das Angebotene für seins verkauft und der Vollidiot der drauf rein fällt.
Postet hier interessante Angebote die ihr im Netz gefunden habt.
Spart euch eure geistigen Ergüsse wer euch vermeindlich gerade über den Leisten ziehen will.
Wer ungesehen Gelder auf irgendein Konto bei Western Union überweist und hofft alsbald die Maschine seiner Begierde im nahezu ungenutzten Zustand für ein paar Euros zu erhalten, der hat es nicht anders verdient als sein Lehrgeld zu zahlen.

Damit meine ich keine Einzelposts sondern die sich teilweise aus manchen Angebotsposts entwickelde Herdenfurcht.

ich schau kein tatort mehr seitdem ich hier mitlese. Für mich also bitte immer weiter die betrüger jagen.
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Nein ich hab leider keine .Scheint aber original zu sein :
https://ne-np.facebook.com/groups/154877717986994/permalink/1386362931505127/

Falls meine Recherche im Nachhinein sich trotzdem als unwahr erweisen sollte , bitte ich dies zu entschuldigen ! :emoji_thinking:
Hat sich aber erledigt da "Birgit" die Hobelmaschine offensichtlich verkauft hat .
Das hübsche Sofa gibt es noch .:emoji_joy:

Auf den Bildern unter dem link sieht man, dass es der original Anschlag ist. Auf dem Bild unter deinem Post oben sieht der aus der Perspektive sehr blank aus.
Kenne ich so nicht von den BGU 30er und 40er Maschinen.
Die KAD Abricht-Dicktenhobel sind meiner Erfahrung nach alle nicht so der Brüller.
Mieses Blech, noch miesere Lackierung.
Bei der 30er ist der Fügeanschlag und der Wellenschwingschutz ein Scherz.
Bei der 30er ist der Dickentisch auf vier Gewindestangen gelagert.
Hobeln und Abrichten kann man damit am Ende trotzdem.
Die Maschinen haben meist Motoren aus DDR Produktion. Ich glaube die Maschinen als solche wurde irgendwo im ehemaligen Ostblock produziert.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.569
Ort
vom Lande
Die Maschinen haben meist Motoren aus DDR Produktion. Ich glaube die Maschinen als solche wurde irgendwo im ehemaligen Ostblock produziert.
Ein Maschinenhändler erzählte mir mal, sie wären in Nordhausen in Thüringen hergestellt worden. Löwer hatte sie wohl auch im Sortiment.
Bestätigen kann Ich es aber nicht.
LG
 
Oben Unten