Gute (? siehe unten) Amateur-Tischkreissäge Rexon BTS10 für ganze 55 Euro.
Durch einen Umstand bin ich dazu gekommen, mal zu schauen, ob die Säge, die ich als Amateur seit über 15 Jahren zufrieden nutze, noch auf dem Gebrauchtmarkt auftaucht. Bei mir ist es die Rexon BTS 2500 AE. Ich habe dann in diverse Märkte "Rexon Tischkreissäge" eingegeben und bin dabei auf zwei verschiedene Modelle des Herstellers gestoßen.
Bei quoka.de gibt es eine
REXON BTS 10 für ganze 55 Euro, noch dazu als Verhandlungsbasis. "Normal" liegen die Geräte bei 150 -200 Euro. Eine hatte ich bei meiner kürzlichen Suche für über 300 Euro gefunden. Nachtrag: Bei ebay-kleinanzeigen.de habe ich gerade noch eine für 50 Euro gefunden
Meiner Meinung nach also eine gute Gelegenheit, günstig an eine kleine mittelprächtige wie ich es gern nenne Tischkreissäge heranzukommen.
Mein Modell, die BTS 2500 AE ist recht stabil, arbeitet wiederholgenau, alles ist justierbar. Nachteile: kein Sanftanlauf, keine Tischeinlage fürs Sägeblatt, Staubteufel (wie es die Boschs dieser Klasse auch sein sollen) und wohl keine Ersatzteile mehr (Rexon gab meines Wissens in einer bekannten Baumarktkette, das könnte man also bei Bedarf klären).
Fragen zu MEINEM Modell kann ich gern per privater "Unterhaltung" (button ganz oben rechts) beantworten, wie gesagt
die o.a. BTS 10 ist aber ein anderes, allerdings meiner BTS2500 AE sehr ähnliches Modell des Herstellers, vielleicht ein Nachfolgemodell.
Zum Schluß noch etwas "aus dem Bauch heraus" - eine große Nase habe ich auch

... Die Bezeichnung BTS 10 kommt PTS 10 (Bosch) schon sehr nahe ... oder wie ich hoffe ehr umgekehrt!
Rainer