Grenzgaenger
ww-ulme
Diese Bernardo CU 250 F ist gar nicht mal so teuer, wenn man bedenkt, was alles dabei ist. Trotzdem muss man auf einen Schlag knapp 5000 Euro berappen. Mir ist klar, dass man dann noch lange nicht die besten Maschinen hat. Aber ich hätte alles. Und ich würde sie zentral im Raum aufstellen. Das ginge. Sehr gut finde ich die Lösung mit dem Schwenkrad von Ingo. Von Holzmann gibt es für knapp 6000 Euro eine ähnliche Maschine, die sogar einen Gusstisch hat. Dafür allerdings keinen Formattisch. Bei der Bernardo ist wohl alles aus Alu. Ich muss noch darauf rumdenken und mich näher bei den Herstellern erkundigen. Aber dann kaufe ich jetzt auch erst mal keine Standbohrmaschine. Wäre ja Unsinn, wenn an den Maschinen alles dran ist.
@IngoS Ich habe ja das Küchenbuffet gesehen, das du gebaut hast. Das ist perfekt. Klar, wenn man den Platz hat, kann man auch alle Maschinen einzeln kaufen und manche können auch eine FKS für 10k kaufen oder machen das beruflich. Zu der Gruppe gehöre ich aber nicht. Man muss schon auch wissen, wo Grenzen sind. Die sind bei 5000 - 6000 Euro eigentlich schon erreicht. Ich hatte mir ja eine Grenze von 2000 Euro gesetzt. Das muss ich dann zuhause erst mal erklären.
@IngoS Ich habe ja das Küchenbuffet gesehen, das du gebaut hast. Das ist perfekt. Klar, wenn man den Platz hat, kann man auch alle Maschinen einzeln kaufen und manche können auch eine FKS für 10k kaufen oder machen das beruflich. Zu der Gruppe gehöre ich aber nicht. Man muss schon auch wissen, wo Grenzen sind. Die sind bei 5000 - 6000 Euro eigentlich schon erreicht. Ich hatte mir ja eine Grenze von 2000 Euro gesetzt. Das muss ich dann zuhause erst mal erklären.