Hallo Pjotr!
Was genau ist denn "im Platz begrenzt"? Das sind ja alle hier irgendwie....der eine mit 3x4m, der andere mit 5x6m....etc.
Unendlich Platz hat ja keiner.
Fuer so eine Kombi brauchst du einen fast quadratischen Stellplatz, wie eine Doppelgarage ohne Trennwand, nebeneinander.
Einzelmaschinen gehen halt auch in einer "langen" Doppelgarage. 4,5x4,5 Stellplatz wuerde ich mal sagen mindestens.
Kennst du dieses Video von der H (Felder) Kombi? Die Kommentare von den Profis hier sind ja vollkommen richtig, aber die messen auch mit ganz anderen Massstaeben.
Schau dir am besten bei Felder die Hammer Serie in life an. Es sind tolle Maschinen. Alles was er im Video macht, kannst du auch an der entsprechenden Hammer Kombi machen.
Schau dir auch Einzelmaschinen an. Brauchst du wirklich eine Tischfraese mit Vorschubgeraet? Eine Langlochbohrmaschine?
Wuerde nicht eine Abrichtdickenhobel Kombi, ein Fraestisch fuer die Handoberfraese und eine Tischkreissaege mit Schiebeschlitten reichen?
Ich wuerde halt bei Begrenzung im Budget und Platz garnicht anfangen, Vergleiche mit den riesigen Stationaermaschinen von Altendorf, Martin und Hofmann zu machen. Wenn du einen Golf kaufen willst, setze nicht den Massstab einer E- oder S-Klasse an.
Mein Tipp, aus dem bescheidenen Erfahrungsschatz eines Einsteigers mit wenig Platz und Budget:
Nimm eine Abricht-Dickenhobel Kombi und eine Tischkreissaege mit Schiebeschlitten. Beides gebraucht zusammen bekommst du fuer sagen wir 4000 Euro (wenn wir mal bei Hammer 31er Breite bleiben). Die Maschinen kannst du fahrbar machen.
EDIT: Wenn es unbedingt eine 5fach (oder 4fach) Kombi sein soll, fuer 5000.- liegst du nahe dran an Vorfuehrmodellen direkt von Hammer oder Minimax/SCM.