"Balken" auf gleiche Höhe verleimen.

derdad

Moderator
Das ist auch schwäbisch, also mindestens süddeutsch.

Gruß

Axel

Bei uns in "Tu Felix Austria" ist es überall die Beisszange. Kneifzange sagen nur die Pief- pardon, wollte sagen unsere besten Nachbarn aus dem Norden.
Ja. Und die Schwiegermutter kann auch manchmal eine Mords Beisszange sein

LG
Gerhard

fahe

ww-robinie
...der Trick mit dem Salz funktioniert, ist aber nur sinnvoll bei Flächenverleimungen. Ansonsten hat Ingo schon zu Beginn des ausufernden Threads alles gesagt, was notwendig ist.

WinfriedM

ww-robinie
In Deutschland und Östereich ist es aber immer noch die Beißzange. Die Schweizer dürfen Beisszange schreiben. :emoji_wink:

Fiamingu

ww-robinie
Der ASCII Code ist 225, Alt + 225 sollte auch in FR ein ß ergeben.

Das ist dann aber ein Longcut. Zwei mal auf die S-Taste hauen geht schneller.:emoji_grin:
Aber ober .... das geht. Alt und 225 ergibt ß. Danke!!!!!!!!:emoji_grin: Nur muss ich
mir das nun merken und das in meinen bereits langsamen Terroristenanschlag
"hallo NSA" oder auch Adlersuchsytem integrieren.:emoji_wink:ßßß Geil....

WinfriedM

ww-robinie
Es gibt da eine geile Software, mit der man sich alle möglichen Shortcuts selbst basteln kann. Braucht aber etwas Einarbeitungszeit. Nennt sich autohotkey. Eine kleine Software, die ständig im Hintergrund läuft (auf Windows-Systemen).

https://autohotkey.com/

Ich nutze das z.B., weil ich sehr oft Uhrzeit/Datumsstempel brauche, also sowas in der Art: 18.07.2017 22:45 oder 2017-07-18- oder 18.07.2017. (Die mittlere Version für Dateinamen, also z.B. 2017-07-18-bild-von-heute.jpg) Das erzeugt mir alles Autohotkey und klappt in jedem Programm.

Damit könntest du das ß dann auf jede beliebige Taste legen.

rorob

ww-robinie
Ich würde dann alle Tasten mit ß belegen, dann kannst du keine falsche Taste erwischen.:emoji_slight_smile:

Gruß
Robert

PS: Ich fürchte, in windows läuft im Hintergrund jede Menge SW, nicht nur hotkey-software, vor allem, wenn man sich was eingefangen hat.

Oben Unten