recharger
ww-ulme
Hallo miteinander,
ich stehe vorm Kauf einer Bandsäge und bin noch etwas unsicher was ich kaufen soll.
Hier mal einige Kriterien bzw Probleme:
- Kein Starkstrom vorhanden, auch keine Möglichkeit dazu (Miethaus, nicht länger als noch 2 Jahre)
- Kellerwerkstatt mit recht wenig Platz, d.h. sie muss verschiebbar sein, da ich ihr keinen festen Platz zuordnen kann, an dem man dann auch vernünftig sägen könnte. Gewicht also max ca 200kg
- Ich bin kein Maschinenbastler, also am liebsten neu und mit Garantie
- Möchte Bohlen (auch mal Hartholz) bis 20 cm auftrennen können. (langsamer Sägefortschritt ist mir bewusst)
- Preis bis allerhöchstens 2000, sehr gerne weniger
Meine bisherige Favoritin ist die Record Power BS400
Alternativen scheint es von Holzkraft, Holzstar und Hammer zu geben.
Überseh ich da Maschinen? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den genannten Sägen?
Viele Grüße
ich stehe vorm Kauf einer Bandsäge und bin noch etwas unsicher was ich kaufen soll.
Hier mal einige Kriterien bzw Probleme:
- Kein Starkstrom vorhanden, auch keine Möglichkeit dazu (Miethaus, nicht länger als noch 2 Jahre)
- Kellerwerkstatt mit recht wenig Platz, d.h. sie muss verschiebbar sein, da ich ihr keinen festen Platz zuordnen kann, an dem man dann auch vernünftig sägen könnte. Gewicht also max ca 200kg
- Ich bin kein Maschinenbastler, also am liebsten neu und mit Garantie
- Möchte Bohlen (auch mal Hartholz) bis 20 cm auftrennen können. (langsamer Sägefortschritt ist mir bewusst)
- Preis bis allerhöchstens 2000, sehr gerne weniger
Meine bisherige Favoritin ist die Record Power BS400
Alternativen scheint es von Holzkraft, Holzstar und Hammer zu geben.
Überseh ich da Maschinen? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den genannten Sägen?
Viele Grüße