Johanness Müller

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2015
Beiträge
3
Ort
78315 Radolfzell
Ich bin gelernter Schreiner und hole gerade meine Fachhochschulreife nach da ich mit dem Gedanken spiele Holztechnik in Rosenheim als dualen Studium zu studieren, meine Frage ist ob hier irgend jemand ist der das auch gemacht hat und mir etwas darüber erzählen kann, wie anspruchsvoll es wirklich ist, ob es finanziell machbar ist, wie so der Alltag während des Studiums aussieht. Persönliche Erfahrungen eben :emoji_slight_smile:.
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Johanness,

sind die beiden 's' am Vornamen richtig so? Wie auch immer - ich bin zwar kein gelernter Holztechnikstudent, aber pensionierter Gymnasiallehrer und als solcher ziemlich vertraut mit der Fragestellung prinzipiell. Möglicherweise kann ich Dir einige Hinweise geben, die es Dir ermöglichen, einen Teil Deiner Fragen selber abzuschätzen.

Du erwähnst, dass Du Deine Fachhochschulreife (d.h. also den schulischen Teil derselben) nachholst. Das bedeutet dann ja wohl, dass Du tagsüber arbeitest und vorwiegend abends und am Wochenende lernen musst (und wohl auch nur kannst). Kommst Du mit dieser Doppelbelastung jetzt klar und kannst absehen, dass Du Dein Ziel mit hoher Wahrscheinlichkeit erreichen wirst?