Blum TIP-ON Verarbeitung

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Ich habe mir für die Verarbeitung von TIP-ON die Blum Türbohrlehre 65.5010 besorgt, in der Annahme, dass ich somit das Loch genau mittig bohren kann. Nach Erhalt der Bohrlehre habe ich jedoch festgestellt, dass der Abstand Bohrmitte und Innenkante des Korpus lediglich 7.5 mm beträgt. Im Klartext heißt dies, bei einer Plattenstärke von 19 mm (aber auch 16 mm) gibt es einen unschönen "Versatz". Keine Ahnung was sich Blum dabei gedacht hat. Eine Plattendicke von 15 mm erscheint mir kein Standard zu sein oder? Wie kann ich denn in Zukunft die Bohrung schön mittig vornehmen?
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ohne das Teil zu kennen - ich denke es liegt an dem Kompromiss 16 sowie 19 bohren zu können, dazu kommt natürlich, dass die Türen in der Regel keine 19, sondern 15-16 mm aufschlagen.
Die Magnetplättchen wollen ja noch Platz finden.
Grüße
Uli
 

fantozzi

ww-buche
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
257
Ohne das Teil zu kennen - ich denke es liegt an dem Kompromiss 16 sowie 19 bohren zu können, dazu kommt natürlich, dass die Türen in der Regel keine 19, sondern 15-16 mm aufschlagen.
Die Magnetplättchen wollen ja noch Platz finden.
Grüße
Uli

Damit hast du natürlich Recht...
 
Oben Unten