Blum TIP-ON Verarbeitung

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von fantozzi, 27. März 2016.

1. fantozzi

fantozzi ww-ulme

Ich habe mir für die Verarbeitung von TIP-ON die Blum Türbohrlehre 65.5010 besorgt, in der Annahme, dass ich somit das Loch genau mittig bohren kann. Nach Erhalt der Bohrlehre habe ich jedoch festgestellt, dass der Abstand Bohrmitte und Innenkante des Korpus lediglich 7.5 mm beträgt. Im Klartext heißt dies, bei einer Plattenstärke von 19 mm (aber auch 16 mm) gibt es einen unschönen "Versatz". Keine Ahnung was sich Blum dabei gedacht hat. Eine Plattendicke von 15 mm erscheint mir kein Standard zu sein oder? Wie kann ich denn in Zukunft die Bohrung schön mittig vornehmen?

2. blueball

blueball ww-robinie

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. sowas zB

Bild 4 kannst fix selber basteln und bist immer in Mitte

3. uli2003

uli2003 ww-robinie

Ohne das Teil zu kennen - ich denke es liegt an dem Kompromiss 16 sowie 19 bohren zu können, dazu kommt natürlich, dass die Türen in der Regel keine 19, sondern 15-16 mm aufschlagen.
    Die Magnetplättchen wollen ja noch Platz finden.
    Grüße
    Uli

4. fantozzi

fantozzi ww-ulme

Damit hast du natürlich Recht...

5. fantozzi

fantozzi ww-ulme

Danke für den Tip! Die Schablone schaue ich mir näher an.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden