Oma's Küchenbuffet

Dirk61

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
8
Ort
Arnsberg
Hallo Woodworker Gemeinde…

Auch ich bin ein Neuling hier und habe Fragen an Euch!

Wir haben ein altes Küchenbuffet aus Oma´s Zeiten in unserem Esszimmer zu stehen.

Meine liebe Frau konnte mich jetzt dazu überreden das ich das gute Stück weiß Lackiere.
Viele nützliche Tipps konnte ich hier nun schon lesen und die haben mich auch schon
Weitergebracht.
Das leidige Problem wird wohl die Arbeitsplatte bleiben!?
Denn ich weiß nicht ob die Arbeitsplatte auf unseren Buffet Linoleum ist oder nicht.
Dazu stelle ich auch mal Fotos rein in der Hoffnung das man es erkennen kann um
welches Material es sich handelt.

Ich danke Euch im Voraus für die Mühe
 

Anhänge

  • IMG_20150105_112753.jpg
    IMG_20150105_112753.jpg
    772,5 KB · Aufrufe: 207
  • Buffet.jpg
    Buffet.jpg
    623,1 KB · Aufrufe: 92

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hallo Dirk,
sei bitte ned böse, aber als erstes muss ich ma gleich meckern :emoji_wink: Wieso um alles in der Welt will man so ein Stück weis anpinseln. Sieht doch ned schlecht aus. Lack abschleifen, neu lackieren, fertig. Die Platte meine ich, ist Linoleum.
 

Lukasius

ww-birke
Registriert
25. September 2012
Beiträge
69
Ort
NRW
So ein schönes Stück weiß zu lackieren ist ein Verbrechen.......:mad: Ich würde es auch schleifen und dann neu lackieren.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.787
Alter
66
Ort
Koblenz
Also nee: Das sieht doch fürchterlich aus!
Ich würde auch sofort zur Spritzpistole greifen - oder Sperrmüll.
Die Frau hat Geschmack!
 

MysteriumHolz

ww-robinie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
677
Ort
BY
Pluralität der Geschmäcker, ist doch prima solange alle tolerant bleiben.

Ich würde ja sogar grau als Farbe wählen. Und die Gardinen raus...
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.673
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar