Oma's Küchenbuffet

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Also ich persönlich würde da auch nix "aufarbeiten" wollen, eventuell ist es schlimmer als das schlechte Photo vermuten läßt, aber gerade wenn der emotionale Wert (von Oma) zählt können doch ein paar Macken den Spaß nicht trüben (im Gegenteil).
In "neu-und-weiß" ist es halt ein Küchenbuffet aber sicher nicht mehr "das von Oma".
 

Haui57

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
515
Ort
bei Lüneburg
Ich habe auch zwei von diesen Schränken. Beide waren bierlachsfarben lackiert.
Einer steht noch unbearbeitet im Stall, den anderen habe ich mal vor Jahren "aufgearbeitet". Hatte ihn zum abbeizen weggegeben (hat mich ca. 300 E gekostet) und danach geölt. Ach ja, das Linoleum wurde beim abbeizen gleich mit entfernt.
Und ganz ehrlich, in weiß wäre das Teil bestimmt schon entsorgt.
Das Teil steht bei mir im Wohnflur und ich finde, er macht sich dort nicht schlecht.
 

Dirk61

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
8
Ort
Arnsberg
Danke Euch allen für die guten Tipps und auch Anregungen.

Irgendwie habe ich das Gefühl als wollte man mir das Vorhaben ausreden…? :emoji_open_mouth:
nichts des so trotz werde ich in der Nächten Woche anfangen den Schrank zu
schleifen…! :cool:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.331
Ort
Kiel
Ich habe solche Schränke schon entlackt und werde bald einen streichen. Es ist ja nicht so, dass man damit kostbare Antiquitäten ruiniert. Wenn man sich das spätere Entlacken vorbehalten will, weil sich der Geschmack mal wieder ändert, kann man vielleicht mit Klarlack vorstreichen, damit der Buntlack nicht in die Ritzen zieht. Vor allem bei Schnitzereien.

Liebe Grüße
Pedder
 
Oben Unten