Gast aus Belgien
ww-robinie
PVC im Kfz-Bereich ist mir eigentlich nur im Innenraum bekannt, und dann auch nur eingefärbt aber nicht lackiert.
Nur mal nebenbei der Sikkens Primer auf PVC funktioniert tadellos.
grüß dich wale,
ist dein wäsche-abwurf-rohr der gleiche Kunststoff, wie die fensterder pvc von den fenstern scheint echt ein Problem zu sein
am donnerstag war ein befreundeter Malermeister zu besuch, den hab ich auch auf das Thema angesprochen, der sagte mir auch, daß es ein riesen Problem sei, mit den fenstern, weil da tatsächlich nichts zuverlässig hält
![]()
Da hast du Recht. Ich erinnere mich an 30 LüftungsgitterRuf mal bei Sikkens an, DAS sind die Spezialisten.
ist dein wäsche-abwurf-rohr der gleiche Kunststoff, wie die fenster
Hallo beppob,
Das Rohr ist so ein oranges Vollwand Abwasser Rohr aus PVC.
Nach etwas googeln bin ich mir aber nicht mehr so sicher, dass Fenster auch aus PVC sind. Da wäre auch PE oder PP möglich.
Soweit mir bekannt, sind die meisten Kunststofffenster aus PVC. Aber geklebt wird da doch nichts, die sind doch alle geschweißt und das geht auch mit PP. Ich vermute aber mal, dass PP größere Probleme in der Stabilität hätte.
Das es große Schwierigkeiten macht, PP zu lackieren, kann ich mir gut vorstellen, aber PVC sollte gut machbar sein.