Neue Preisgestaltung bei Würth = Abzocke?

fernHolz01

ww-pappel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
13
Ort
Sauerland
Hallo,

ich bin jetzt seid 25 Jahren selbstständiger Schreiner mit dem Schwerpunkt Ladenbau.
Da ich viel unterwegs bin benötige ich auch mal was was ich nicht dabei habe.

Da ist es sehr praktisch das es jetzt überall die Niederlassung mit dem roten Männchen gibt.
Zugegeben die meisten Sachen sind qualitativ gut , haben aber auch zumeist saftige Preise.
Aber wenn man es sofort braucht........:mad::mad:

Geärgert habe ich mich schon oft wenn ich dann die Rechnung bekomme und sehe das die gleiche Sache bei einem anderen Händler nur die Hälfte oder gar ein Drittel von dem kosten was Würth haben will.:eek::eek:

Schließlich müssen wir doch alle unserem Kunden gegenüber die Preise rechtfertigen ohne als Wucherer zu gelten. :confused::confused::confused:

Aber was jetzt abgeht ist echt die Spitze. Da werden die Preise nach dem ortsüblichen Marktwert berechnet. So hat man gar keinen Überblick mehr und was berechnet wird ist völlig willkürlich. :eek::eek::eek:

Welche Alternativen zur Würth Abzocke habt Ihr, welche Erfahrungen habt Ihr mit Würth.?


Gruß Frank
 

Krummer Nagel

ww-eiche
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
322
Ort
Nürnberg
Würth hat zwar einen guten Service, war mir aber schon immer zu teuer!
Was mich aber noch mehr stört, sind die speziellen Bit-Formen von Würth für die Holzschrauben (Assy, Assy plus), nur um von den eigenen Schrauben abhängig zu machen.
Aber das machen ja andere mittlerweilen genauso (Berner, Spax)
 

WoodenCarpenter

ww-esche
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
590
Ort
Middlfranggn
Hmm. Wieder einer, der´s merkt.