Neue Preisgestaltung bei Würth = Abzocke?

Dieses Thema im Forum "woodworker Tresen" wurde erstellt von fernHolz01, 20. Januar 2014.

1. fernHolz01

fernHolz01 ww-pappel

Hallo,

ich bin jetzt seid 25 Jahren selbstständiger Schreiner mit dem Schwerpunkt Ladenbau.
    Da ich viel unterwegs bin benötige ich auch mal was was ich nicht dabei habe.

Da ist es sehr praktisch das es jetzt überall die Niederlassung mit dem roten Männchen gibt.
    Zugegeben die meisten Sachen sind qualitativ gut , haben aber auch zumeist saftige Preise.
    Aber wenn man es sofort braucht........:mad::mad:

Geärgert habe ich mich schon oft wenn ich dann die Rechnung bekomme und sehe das die gleiche Sache bei einem anderen Händler nur die Hälfte oder gar ein Drittel von dem kosten was Würth haben will.:eek::eek:

Schließlich müssen wir doch alle unserem Kunden gegenüber die Preise rechtfertigen ohne als Wucherer zu gelten. :confused::confused::confused:

Aber was jetzt abgeht ist echt die Spitze. Da werden die Preise nach dem ortsüblichen Marktwert berechnet. So hat man gar keinen Überblick mehr und was berechnet wird ist völlig willkürlich. :eek::eek::eek:

Welche Alternativen zur Würth Abzocke habt Ihr, welche Erfahrungen habt Ihr mit Würth.?

Gruß Frank

2. Besserwisser

Besserwisser ww-robinie

Der Würth-Fuzzi braucht bei mir schon lange keinen Fuß mehr über die Schwelle setzten.

3. fernHolz01

fernHolz01 ww-pappel

Hallo,

der kommt bei mir schon lange nicht mehr vorbei. Der hat wohl keinen Bock auf Kritik.

Außerdem bin ich scheinbar als schwieriger Kunde gelistet der vorab nach den Preisen fragt.

Gruß Frank

4. Krummer Nagel

Krummer Nagel ww-eiche

Würth hat zwar einen guten Service, war mir aber schon immer zu teuer!
    Was mich aber noch mehr stört, sind die speziellen Bit-Formen von Würth für die Holzschrauben (Assy, Assy plus), nur um von den eigenen Schrauben abhängig zu machen.
    Aber das machen ja andere mittlerweilen genauso (Berner, Spax)

5. WoodenCarpenter