Knapp Dübelverbinder aus Federstahl TUCK-System

schnulli

ww-nussbaum
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
84
Hallo
Arbeitet einer mit diesen Federstahldübeln von Knapp?

Wenn ja wird beim Korpusbau die Fuge von zb Seite/Boden dicht oder bleibt da ein kleiner Spalt weil sich die Sachen nicht richtig zusammenziehen.

Oder anders gefragt ist der Dübel als Zwingenersatz geeignet wenn man noch
Riffeldübel mit Leim benutzt?

Der Schnulli
 

schnulli

ww-nussbaum
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
84
Danke für eure antworten

Solange so eine kleine Fuge beim zusammenschlagen bleibt funktioniert so eine Lösung nicht,
da bleibt der Korpus immer wackelig.
Bei Häfele und Hettich bleibt auch eine Fuge

Hat einer den Knapp -- QUICK-SET-System -- Verbinder schon benutzt ?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.601
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

invis find ich Klasse, schon öfter genutzt. Erfordert sehr exaktes arbeiten und ist nicht gerade günstig, aber bei manchen Gelegenheiten die beste Lösung.
Auch die Clamex finde ich übrigens top.
Die Knapp quick set haben leider ebenso wie die Tuck versagt.
Die DUO Verbinder von Knapp sind ebenso wie die anderen Produkte aus dem Hause Knapp top und häufig im Einsatz.
 

schnulli

ww-nussbaum
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
84
Die Clamex sehen zwar gut aus aber wen man maschinell arbeitet und erst 2500 euro für ein Getriebe für die CNC hinlegen muss...

Am besten ist halt etwas zum bohren,mit Gummihammer zusammen schlagen und es ist dicht.
Riffeldübel machen dann die Endverleimung ohne das Zwingen angesetzt werden müssen
 
Oben Unten