magmog
ww-robinie
Wer ist gemeint?
…….jeder der sich angesprochen fühlt!
Wer ist gemeint?
...du postest hier im Amateurbereich... auch wenn hier der ein oder andere Tischlermeister (wobei du knapp Grenze zum Schreinermeister sein dürftest, wo war grob die Abgrenzung?) unterwegs ist...…….jeder der sich angesprochen fühlt!
ich habe einen Kopf, da verdrehen sich die Platten, geplatzt ist da noch keine. Wenn ich die mit einem Holz wieder an den Anschlag klopfe, ist das Fräsbild dann auch wieder OK.Dann erklär doch mal bitte, warum z.b. beim 4S vom Nachbardorf immer nur die Platten brechen, wo der Plattensitz hinten deformiert ist.
Wundere mich auch grad, warum man ned einfach n Gewinde in die Frässpindel schneidet und einfach Platten draufschraubt....
Bei dem ist definitiv der Plattensitz deformiert. Und ja, die Platten brechen da immer wieder mal, wird passieren wenn die im Weichholz auf Äste treffen.ich habe einen Kopf, da verdrehen sich die Platten, geplatzt ist da noch keine. Wenn ich die mit einem Holz wieder an den Anschlag klopfe, ist das Fräsbild dann auch wieder OK.
Das könnte eher daran liegen, dass der Sitz nicht richtig ist, das die Platte nicht sauber aufliegt, hohl liegt, einseitig Druck bekommen durch die Schraube.
Habe ich auch gedacht, aber irgendwer kann allesBei Stahl ist dies fast nicht möglich.
Verstellnuter mit fest aufgelöteten HM Schneiden, schwubs und er war richtig verbogen. Messuhr und Zangenschlüssel, und alles lief wieder wie gewohntHabe ich auch gedacht, aber irgendwer kann alles. War aber an der der OF und maximal dämlich.
deswegen der Zangenschlüssel, damit verlegt man den Biegepunkt dahin wo er sein soll.Iih. Dann hoffe ich mal, dass die Biegeaktion nicht allzusehr im Bereich der aufgelöteten HM-Schneide stattfand.
Es ist nicht so das da ein Knoten drinnen war, zumal solche Fräser aus recht weichem Material bestehen, also nicht legiert und härtbar.Was die Materialeigenschaften nach dem Biegen anbelangt, könntest Du wegen der Gitterversetzungen im Bereich der Werkstoffübergänge ein schönes Überraschungspäckchen bekommen. An der Biegestelle lokal härter, aber spröder. Wäre für mich ein Fall fürs Altmetall.
Tja dann ist ja alles erklärt und dann noch Altholz mit diversen Inhaltsstoffen...............dämlich können oder könnten wir auch noch viel mehr.War aber an der der OF und maximal dämlich.