Beratung gesucht: großer DIY-Rückwandabsorber über Couch, stabil und maßgenau bauen

pedder

ww-robinie
unabhängig von KI ist das Problem mit so ausführlichen Fragen immer: Sobald eine Voraussetzung ausfällt, bricht alles zusammen. besser offen bleiben. Bedarf gerne detailliert schildern und um Lösungsvorschläge bitten.

letztlich geht es wohl um einen mit Material gefüllten und bespannten Kasten. ich würde (tm) einen kasten auf Gehrung verlamelloen und verleimen. an der Vorderseite von innen mit dünnen leistchen den Stoff bespannen. Dann Füllen. an die wand 4 exakt ausgerichtete Latten schrauben. Ecken gern frei lassen.

dann den Kasten auf die Latten schieben und mit ein paar Schrauben sichern

Djslimer

ww-esche
Ich kann nicht genau sagen warum, vermutlich war es schon dieser Satz aus deiner initialen Frage.
ich das möglichst stabil, rechtwinklig und maßgenau baue,
Aber ich hatte von Anfang an das Gefühl als wüsstest du selbst nicht, was deine Frage ist. Wie soll man dir erklären, wie man rechtwinklig und maßgenau arbeitet? Das ist übungssache und hängt stark von Werkzeug ab.
Tipps bei der Statik, ok. Aber der Rest?
Du hast alle Tipps und Empfehlungen mit aus meiner Sicht fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.
Das Problem mit KI ist, und das verstehen die wenigstens, KI hat keine Ahnung von dem was es mit einer Inbrunst der Überzeugung schreibt. Es hat einen gewissen Grad an Konsistenz und Logik, funktioniert auch mit wachsender Wahrscheinlichkeit, aber es kann auch wegen eines kleinen Details totaler Murks sein.
Darauf angesprochen hast du dann angefangen herumzupöbeln.
Hier habe ich mich gefragt, warum fragst du nicht auch dazu die KI, wenn dir die Meinung aus dem Forum nicht scheißegal ist.
Das traurige ist, du wirst hierraus nicht lernen, weil das deine Grundüberzeugungen torpediert und Du mir nicht den Eindruck erweckst, als würdest du dein Verhlten reflektieren. Und das wird dir immer wieder vor die Füße fallen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Temporär gesperrt - wie ich erst später feststellen durfte.

Bazi123

ww-nussbaum
Das Problem sagt er.. was denn für ein Problem? Ach du meinst dein Problem? Das ist schön für dich aber deine Probleme kannst du gerne für dich behalten :emoji_wink: Denn ich weiss jetzt ganz genau wie ich meins lösen werde.. Denn Gott sei Dank gibt es nicht nur KI und das Forum, sondern auch echte, erfahrene und sogar nette hilfsbereite Menschen im echten Leben, kaum zu glauben oder :emoji_wink:
Du wolltest doch den Filter anschalten???

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ja nun, lassen wir‘s mal gut sein!

Entweder der TE taucht nicht wieder auf oder er kommt zurück und mäßigt seinen Ton oder sein Gastspiel im Forum wird aktiv beendet.

Die beiden grundsätzliche Methoden (Kiste bauen und aufhängen/Bretter an Wand bauen und verbinden) sind benannt. Für mich war zumindest die Selbsterkenntnis dabei, dass ich als ewiger Einzelkämpfer nur Version 2 durchdacht habe, wobei Version 2 mit 2-3 Freunden eigentlich die bessere Lösung ist. Ist halt ne Frage der Menpower!

Pareto

ww-robinie
Hallo

ich sehe es so dass wir mit dem "gefällt mir" den Beitrag bewerten NICHT den Mensch / User.
Da sind wir schon zwei :emoji_raised_hands:

Nachtrag: Das Topic ist durch, oder?

Ich bemühe mich, in den 3½ Foren, in denen ich unterwegs bin, so zu schreiben, dass ich mehr Likes habe als Beiträge.
Klingt ein bisschen nach "Fishing for Compliments"... Wenn man das aber durch fachliche Beiträge erreicht und nicht im Witze-Thread, ist das schon ein Indiz.
Tatsächlich schaue ich mir das bei manchen Usern an, damit ich sie ein gaaaaanz klein Wenig einschätzen kann.:emoji_nerd:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten