Wie kriege ich diese schrägen Belüftungsschlitze hin in dem Rack???

tschawo22

ww-fichte
Moin,

ich fange gerade erst an mit dem Woodworken im Hobby DIY Bereich und es wäre natürlich schön wenn ich irgendwann so fit bin auch professionell aussehende Ergebnisse zu erzielen. Ich habe diese Rack nachgebaut aus 16mm MDF. Es ist dafür gedacht um darin 19 Zoll Geräte reinzuschrauben.
s-l12600.jpg

An Ausstattung habe ich bisher nur eine kleine Handkreissäge die Bosch GKS 12V-26 und eine Tauchsäge, die Metabo KT66BL, so wie eine Evolution Führungsschiene. Ich vermute mal die Tauchsäge eignet sich nicht wirklich um diese schrägen parallelen, geraden Schlitze zu fahren, da der letzte Schlitz kleiner als 10cm lang ist und mein Sägeblatt mit 165 x 20mm auch nicht klein ist. Also überlege ich dies evtl. mit einer Oberfräse zu machen, habe damit aber noch nie gearbeitet. Würdet ihr auch sagen das man das mit ner Obefräse und entsprechender Führung am besten machen kann? Falls ja welche würdet ihr mit empfehlen?

Freihändig kann ich mir kaum vorstellen, dass ich die Schlitze so super schurrgerade hinbekomme. Kann ich also meine Evolution-Führungsschiene auch mit ner Oberfräse verwenden oder brauche ich extra dafür ne andere Führung?

Wäre nice wenn ich hier gut nachvollziehbare Tipps bekomme :emoji_slight_smile: Danke im Vorraus!

Helferlein

ww-buche
Moin,
Oberfräse wäre da auch meine Wahl. Mit einem Spiralnutfräser je nach Breite der Schlitze.
Diese Arbeiten würde ich aber ausführen, bevor ich das Rack zusammenbaue.

Zu der Schiene kann ich leider nichts sagen.

tschawo22

ww-fichte
Moin,
Oberfräse wäre da auch meine Wahl. Mit einem Spiralnutfräser je nach Breite der Schlitze.
Diese Arbeiten würde ich aber ausführen, bevor ich das Rack zusammenbaue.

Zu der Schiene kann ich leider nichts sagen.

Ja das Rack ist schon zusammengebaut also verleimt + geschraubt.. kann das somit leider nicht mehr auseinandernehmen

Oben Unten