HolzistkeinBlech
ww-kastanie
Würde ich was Falsch machen den Tisch bis auf's rohe Holz abzuschleifen?
ER MUSS UNBEDINGT WIEDER DUNKEL WERDEN
ER MUSS UNBEDINGT WIEDER DUNKEL WERDEN
Meine Frau dreht durch wenn er nicht wider so schön "dunkel" wird, ehrlich gesagt ich hab auch etwas Bammel davor - ob das farblose HeliaCaredas ist eine Frage der Zeit.
ich habe doch 8 Fotos eingestellt # 17ich bin da bei #4 evtl. mal ein Bild der Stirnkante und Unterseite der Platte einstellen.
Danke für den Hinweis, gibt es das auch in kleinen Gebinden - alles was ich im Web gefunden habe waren 2,5 Liter, das wäre zu viel, auch habe ich keinerlei Hinweise gefunden ob das auch das Holz anfeuertIch nutze Heidelberger HD Hartwachs 811 - das wird 2x aufgepinselt ohne abwischen oder sonstigem und hält dann Jahre ohne Pflege.

...immer wieder verblüffend, wie gut Marketing funktioniert.oder HeliaCARE BIO ÖL.
Nach der 2 Behandlung bestimmtDas wichtigste, deine Frau ist zufrieden?![]()
Für die Ansteckplatten ja.Hoffe das reicht so in der Art wie ich es fotografiert habe![]()
ich wiederhole mich mal - solange Öl drauf kippen bis nichts mehr eindringt und das Öl auf der Fläches stehen bleibt.Ratzfatz im Holz eingedrungen
Erzähl mir bitte warum?Für die Ansteckplatten ja.
Deine Vorher/Nachher Fotos in #42 lassen jedoch am Massivholz bei der Tischplatte zweifeln.