Moin Profis!
Ich wollte mir selber ein Hochbettbauen (140 x 200). Das Bett soll in einer Eckte stehen, wobei die beiden wände (N/
Stein-außenwände sind. In die sollen die Balken verankert werden. In rot hab ich die Stützpunkte markiert, wobei ich mir nicht sicher bin ob in der Mitte (Grün) oder sogar unter dem grünen Punkt noch eine Stütze sollte. Ich hab von Statik keine Ahnung und möchte natürlich nicht, dass ich irgendwann einfach mit dem Bettzusammenkrache 
Deswegen wollte ich fragen, reichen die Punkte? Und wie dick sollten die Balken sein? Reicht 80x80?
Weitere Infos Ich wollte Kiefer benutzen, das soll am ende etwa zwei Meter hoch liegen und ich habe zwei Lattenroste, also es soll keine Holzplatte unter der Matratze liegen.
LG Freue mich auf Antworten

Ich wollte mir selber ein Hochbettbauen (140 x 200). Das Bett soll in einer Eckte stehen, wobei die beiden wände (N/
Deswegen wollte ich fragen, reichen die Punkte? Und wie dick sollten die Balken sein? Reicht 80x80?
Weitere Infos Ich wollte Kiefer benutzen, das soll am ende etwa zwei Meter hoch liegen und ich habe zwei Lattenroste, also es soll keine Holzplatte unter der Matratze liegen.
LG Freue mich auf Antworten