Hi,
sowas wollte ich auch einmal bauen. In den Kleinanzeigen steht das Original deiner Fotos zum Verkauf (3899€) aber das weisst du ja bestimmt schon.
Wenn du die dünnen Wände unter Spannung verleimen willst und nicht vorher durch "Spanten" von hinten einzeln vorab in Form bringen willst, dann wird es besonders aufwändig! Ich weiss von anderen Konstruktionen die unter Spannung entspanden sind dass diese gerne irgendwann "aufschnappen"!
MarcBerlin hat es schon erwähnt: du brauchst genau gefertigte Fügelehren die der Randkontur folgen. Zusätzlich aus meiner Sicht eine Innennegativform auf die du deine 4 Wände von aussen mit Montagerahmen auf verschiedenen Höhen aufspannst und während dem Verleimen fixierst.
Dann im 3D Konstruktionsprogramm das Horn auf 4mm Wanddicke mit dem Verlauf modelieren, die 4 Seiten abwicklen und die Winkel bestimmen mit denen die Kanten angefast werden müssen damit diese möglichst stumpf mit minimalem Spalt aufeinander zu liegen kommen. U.U. variieren diese über den Kantenverlauf!
Wenn du das dann auch fertigungstechnisch darstellen kannst musst du dir überlegen wie du an den Seitenteilen am Hornmund und am Hornhals einen (Hilfs-)Rahmen anbringst, aus meiner Sicht vor dem Verleimen des Horns, damit deine Anfangs- und Endstirnkonturen gerade bleiben. Auch hier wird die Anbindung der Teile mit der Hormkontur nicht trivial sein. Nach oder beim Zusammenbau kannst du die jeweils vier Rahmenteile am Mund und Hals mit einem zusätzlichen Rahmen zusammenbringen und fixieren.
Über den Kleber muss du dir auch Gedanken machen, er muss in der Lage sein kleine Fugen zu füllen und eine hohe Festigkeit haben.
Auch dein gewähltes Material, es sieht nach Pappelsperrholz mit einer dickeren Innenlage aus, wäre wohl besser aus Birke oder Fichte... aber das sind dann klangliche Feinheiten, die kommen erst am Schluss zum Tragen, wenn das Wunderwerk steht.
Lass dich von diesem tollen und anspruchsvollen Projekt nicht abbringen... und mache gleich ein paar mehr davon, auch meine Lowther warten auf ein sauberes Frontloading ab ca. 100Hz

Gruß, Antonio