Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Johannes

ww-robinie

Martin45

ww-robinie

Sternle1962

ww-kastanie
@Honey Badger,
ich finde, wenig gebraucht sieht anders aus und wenn er das was er noch in anderen Anzeigen verkauft, auf der Midi gemacht hat, war's schon einiges. Ich meine neu kostet sie 899 € dann hast Du Garantie und anschauen und die Flucht vom Reitstock zum Spindelstock ( mit zwei Spitzen ) prüfen, weil er das nicht zeigt‍♂️musst/solltest Du eh vor Ort. Den Motor laufen lassen, hoch und runter regeln ( Drehzahl ) hören wie die Maschine läuft und ob sich die Pilone leichtgängig verfahren lässt. Vielleicht noch die Konuse anschauen.
Aber wie schon geschrieben das geht nur vor Ort

HoneyBadger

ww-ahorn
@Honey Badger,
ich finde, wenig gebraucht sieht anders aus und wenn er das was er noch in anderen Anzeigen verkauft, auf der Midi gemacht hat, war's schon einiges. Ich meine neu kostet sie 899 € dann hast Du Garantie und anschauen und die Flucht vom Reitstock zum Spindelstock ( mit zwei Spitzen ) prüfen, weil er das nicht zeigt‍♂️musst/solltest Du eh vor Ort. Den Motor laufen lassen, hoch und runter regeln ( Drehzahl ) hören wie die Maschine läuft und ob sich die Pilone leichtgängig verfahren lässt. Vielleicht noch die Konuse anschauen.
Aber wie schon geschrieben das geht nur vor Ort
Tausend Dank. Ja ich dachte mir eben auch noch das die schon aussieht als wäre er entweder nicht der Erstbesitzer oder das doch viel drauf gearbeitet wurde.

Auf den Bildern fehlen außerdem der Mitnehmer und die Reitstockspitze.

Ich werde vorsichtig sein. Vielen Dank

Arkhan1806

ww-esche
Tatsächlich sieht man in seiner anderen Anzeige seinen Ausstellungsraum, in dem ein Bild mit ihm und eben dieser Drechselbank hängt.
D.h. die Bank wurde nicht nur für's Hobby benutzt. Und sicherlich auch nicht "sehr wenig".

Davon abgesehen verkauft er seine Auftragsarbeiten als Privatmann um Gewährleistung, etc. auszuschließen.
Bei den Mengen kann mir niemand mehr erzählen, dass das nur noch ein Hobby ist. Das ist ein Gewerbe!

Zappodrom

ww-esche
Tausend Dank. Ja ich dachte mir eben auch noch das die schon aussieht als wäre er entweder nicht der Erstbesitzer oder das doch viel drauf gearbeitet wurde.

Auf den Bildern fehlen außerdem der Mitnehmer und die Reitstockspitze.

Ich werde vorsichtig sein. Vielen Dank

Aktuell gibt es bei Drechselbedarf Schulte einen Versandrückläufer einer Midi 1 für 878,- €. Gegenüber einer gebrauchten für 620 wäre es mir der Aufpreis zu einer (quasi) neuen Maschine schon wert.

Die wird aber auch in der Gebraucht-Kategorie angeboten und sieht auch so aus. :emoji_wink:

Martin Graf

ww-esche
Guten Morgen zusammen,

Ist das ein gutes Angebot? Kann man damit daneben greifen? 620€ ruft er im Chat auf.

Midi Fu175 Drechselbank
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/drechselmaschine-drechselbank-drechselmeister-miditech-fu-175/3291149032-84-5978
@HoneyBadger
Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das an sich eine brauchbare Maschine.
Ich habe nur kurz recherchiert. Es gibt inzwischen ein überarbeitetes Modell und bei mima wird dieses zusammen mit einem vernünftigen Drechselfutter für 999€ angeboten. Das Futter brauchst du sowieso und dann ist kaum noch ein Unterschied zum Neupreis des besseren(?) Modells.
Mima Aktion Midi 1

Gruß Martin

Djslimer

ww-birnbaum
Ich glaube, die Frage habe schon irgendwo hier so ähnlich gestellt.
Ich glaube die Antwort war njein.
Der Motor kann das glaub ich nicht, d.h. er müsste ausgetauscht werden. Dazu auch der Schalter.

Oben Unten