Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Da steht eine 3 - also vermutlich die Standard 3 mit 2,2kW. Bisschen zu groß und gerade ungeschickt, sonst würd ich mir die als Ersatz bzw. für die Brikettpresse reinstellen. Preis ist hervorragend.

PrimaNoctis

ww-robinie
Hat die so eine Saugkraft, dass sie die Sägespäne zu Briketts pressen kann?
Puh, der Witz ist kam ja sogar trotz Schall-Ex tatsächlich noch unter der Tür durch - er ist aber gegen den Filz unterm Tischbein gerannt und ohnmächtig geworden. :emoji_head_bandage:

Ich habe eine separate Brikettpresse, in die ich meine Spänesäcke händisch reinkippen muss. Du kannst dir vorstellen, was da oben an Schwall herauskommt. Hängt man den Saugschlauch einer solchen kleinen Absaugung mit rein in den Behälter, kommt oben kaum was raus bzw. zieht die das, was rauskommt, schnell weg. Ansonsten ist das eine üble Sauerei.

isso

ww-robinie
Nicht daß es für mich Relevanz hätte.... Bei Systemmesser kannst du die Messer ja segmentiert nutzen. Statt einmal 520 haben wir 2 mal 260 in der Abrichte. Ist insofern schön, weil du den hinteren Teil der Abrichte halt wirklich nur nutzt, wenn du es brauchst.
Wäre ja bei der breiten Dickte auch geil.

So jetzt zum eigentlichen Ding, spricht was dagegen das bei Streifenmessern auch zu machen? Klar, muss mit der Einstelllehre funktionieren.

Edit: verkackt, ist der Angebote Faden. Sorry!

Djslimer

ww-birnbaum
Puh, der Witz ist kam ja sogar trotz Schall-Ex tatsächlich noch unter der Tür durch - er ist aber gegen den Filz unterm Tischbein gerannt und ohnmächtig geworden. :emoji_head_bandage:

Ich habe eine separate Brikettpresse, in die ich meine Spänesäcke händisch reinkippen muss. Du kannst dir vorstellen, was da oben an Schwall herauskommt. Hängt man den Saugschlauch einer solchen kleinen Absaugung mit rein in den Behälter, kommt oben kaum was raus bzw. zieht die das, was rauskommt, schnell weg. Ansonsten ist das eine üble Sauerei.
Manchmal kann ich mich nicht beherrschen, wenn der Tisch gedeckt ist :emoji_wink:
nichts für ungut.

HolzandMore

ww-robinie
Das ist keine Spindelpresse, das ist ne Presse für Buchbinder oder ggf. noch für kleine Funierarbeiten.
Großartig Druck erzeugt die nicht wie eine Spindelpresse. Diese sind immer mehrgängig, meist 3-4 Gänge pro Umdrehung.
Gruß Andi

HOG2001

ww-birke
Das ist keine Spindelpresse, das ist ne Presse für Buchbinder oder ggf. noch für kleine Funierarbeiten.
Großartig Druck erzeugt die nicht wie eine Spindelpresse. Diese sind immer mehrgängig, meist 3-4 Gänge pro Umdrehung.
Gruß Andi
Das lange Ding in der Mitte nennt man Spindel. Daher auch die Bezeichnung Spindelpresse. Die Bezeichnung Spindel sagt nichts über den Druck/Kraft aus. Also dann ist es halt eine Gewindespindelpresse ohne Hebelarm nach Buchbinder-Art :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

bei uns lief die unter Musterpresse und wurde genau dafür erstaunlich oft verwendet. Die große Presse mit 3500 *1350 hat gleich noch 3 Zulagen ( ca. DIN A4) gleicher Dicke gebraucht damit sich die Platten nicht verziehen. Mit der kleinen Musterpresse war das fast ideal. Restplatte zugeschnitten und ein Gegenzug HPL (waren meist HPL Muster). Leim angeben ( häufig auch Sprühkleber) andrücken und ab in die Minipresse. Zudrehen mit leichtem Nachdruck noch mal Druck draufgeben. Hat uns nie enttäuscht. Braucht übrigens keinen Strom :emoji_wink:

Oben Unten