Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Herr Dalbergia

ww-robinie

Christian0207

ww-pappel
Ich bin dafür hier keine SURPLEX Anzeigen mehr zu posten, das besorgt „denen“ doch nur noch mehr Klicks, und ich denke „wir“ mögen „die“ nicht so wirklich ….. oder ?
Sorry, das wusste ich nicht, ich bin neu hier im Forum und dachte das interessiert vielleicht jemand.
Christian

Arkhan1806

ww-esche
Hab ich gerade gemeldet, wurde innerhalb von einer Minute gelöscht.

Als Gründe habe ich angegeben:
Auktion, Nettopreis, zusätzliche verpflichtende Kosten -> daher kein "echter" Preis.

Ein Text zum melden könnte z.B. folgendermaßen lauten (den Text von gerade eben hab ich leider nicht mehr):
"Bei der Anzeige handelt es sich um eine Auktion. Der angegebene Preis ist der Netto-Startpreis, hier kommt noch ein verpflichtendes Aufgeld hinzu. Es ist also nicht möglich, den Artikel zum hier gelisteten Preis zu kaufen. Der schlussendliche Kaufpreis ist um ein vielfaches höher."

Eine Anzeige zu melden kostet nahezu keine Zeit (v.A. mit Standardtext), die wieder einzustellen schon. Vielleicht melden wir in Zukunft immer alle Surplex-Auktionen? (Gibt's nen Smiley, der unschuldig grinst?) Und vielleicht wird's Surplex irgendwann zu blöd...

Kerstenk

ww-robinie
Hab ich gerade gemeldet, wurde innerhalb von einer Minute gelöscht.
das klingt nach KI Löschung
Eine Anzeige zu melden kostet nahezu keine Zeit (v.A. mit Standardtext), die wieder einzustellen schon. Vielleicht melden wir in Zukunft immer alle Surplex-Auktionen? (Gibt's nen Smiley, der unschuldig grinst?) Und vielleicht wird's Surplex irgendwann zu blöd...
die haben am 7.02 knapp 300 Anzeigen geschaltet, das bekommen die nicht mal mit. Ich habe auf einem zweiten Weg gemeldet, da habe ich dann eine Mitteilung bekommen das man sie meiner Sache annimmt, würde aber dauern. Da habe ich auch keine Anzeige angezeigt, sondern Surplex selber und das wir mit mehreren Leuten schon gemeldet haben und immer gleich gelöscht wurde, was ein Hinweis sei, das deren Anzeigen gelöscht gehören, weil alle nach dem gleichen Schema aufgebaut sind. Das ganze mit Realnamen und meiner Mailadresse, mal sehen ob man nun reagiert.

Martin45

ww-robinie
Wieso sollte man auch eine Bandsäge freiwillig versenden? Da ist die Spedition so teuer wie die Säge und hinterher hat man nur Ärger damit.

Tokoloshe

ww-robinie
Jo, ich bin der andere, der in letzter Zeit gemeldet hat. Surplex ist ja auch nicht alleine, habe sie aber, genau wie Kersten, auch über das allgemeine Beschwerdeformular gemeldet. Wenn sie Surplex nicht komplett löschen, dann nur, weil sie so viel Geld in die Kasse spülen und dann müsste man mal einen "normalen" Maschinenhändler davon überzeugen gegen KA zu klagen. Das ist gewonnen, bevor es losgeht. :emoji_stuck_out_tongue:

Schreinersein

ww-robinie
Ich finde die surplex Angebote nicht so verkehrt, zumindest um was konkretes zu finden. Das ist auf der surplex Seite nicht soo praktisch. Zumindest was das Sortieren nach Regionen angeht. Ich habe da letztlich was ersteigert, das war soweit ich mich erinnere war das hier über KA verlinkt. Vielleicht also nicht alles verteufeln. War m.E. recht günstig. Metallwerkbank + 3 Pneumatikspanner + kleine Metallkreisäge (mit Baselbedarf) für 220€ inkl USt. Und vor Ort kam noch günstig was Massivholz dazu

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten