Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Annis

ww-robinie
Hallo,

hier eine Schleicher Bandsäge compactool. Kann jemand was dazu sagen, ob man mit der bis ca. 10 cm Höhe Hartholz auftrennen kann? Muss nicht mehr perfekt gehen, nur grundsätzlich. Ich vermute nicht bei dem schwachen Motor?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich glaube die ist baugleich zu einer recht beliebten Metabo und Rockwell und ich meine mich zu erinnern, dass im Forum dazu jemand schrieb es ginge (eigene Erfahrung der Person)

Edit: die ähnliche Metabo 5378 gibt es auf jeden Fall auch mit 650W Motor, das ist natürlich ein deutlicher Unterschied zu den 370W der Säge aus dem Angebot

Und noch ein Nachtrag: es gibt die Sägen mit Motoren mit 900 /m und 1380/m. Das fürht zu ca 600m/min bzw. 900m/min Bandgeschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:

raziausdud

ww-robinie
Vielleicht kennt unser Metabo-Experte @Dietrich den Unterschied zwischen der 370 Watt/380 Volt Version der Anzeige und der 650 Watt/220 Volt Version

Ich hab gerade geschaut, welchen Motor hat meine 5378 eigentlich, die schafft die volle Höhe locker. Es ist die 650W/220V Version.

Rainer

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

zur TK 1688 W/D Version, nein geht nicht durch umklemmen, für die Änderung jeweils ein Motor und Schaltertausch notwendig.

Zur Schleicher, Metabo bzw. Rockwell Bandsäge, da steht ja tatsächlich Firma Arnz in Remscheid drauf, das ist Flott, auch lustig, ich wusste nicht das es die Maschine mit verschiedenen Leistungen gab und dazu noch versch. Bandgeschwindigkeiten, würde aber mit dem Wissen immer nach der stärkeren sprich 650 Watt D Maschine schauen, zudem sind 600 m/min Bandlauf bissl wenig zum Auftrennen.
Meine Metabo 0633 hatte ja 800 Watt Drehstrom und konnte Hartholz bis max Höhe 160mm verlauffrei trennen, aber halt langsam mit 900 m/min Bandlauf. Von daher dürfte die Schleicher .... Metabo mit 650 Watt die max 140mm schaffen.

Gruß Dietrich

Martin45

ww-robinie
In letzter Zeit artet hier wieder die Fragerei aus. Ich mein nix gehen eine kurze Frage zum Preis. Aber so größere Meisterwerke der Fragekunst finde ich hier nicht gut.
Dafür kann man doch super einen eigenen Thread aufmachen.

esel

ww-esche
Schon gelöscht … aber für die Zukunft - ich liebäugele :emoji_wink:
Kann man die Metabo D-Versionen (Drehstrom) mit ein wenig Änderungs-Aufwand mit 220 Volt betreiben? Da hier nicht viel diskutiert werden soll, ein kurzes Ja oder Nein genügt mir (erstmal).

Rainer

Im "kleine frage - schnelle Antwort" thread hätte ich dir zu nem frequenzumrichter geraten :emoji_wink:

bast_ig

ww-eiche
Sorry, hätte mir denken können, dass es eine längere Beratung wird. Nächstes Mal woanders.
Danke für die Beratung!

Oben Unten