Mathis
ww-robinie
Meinst du solche wie diese hier: nicht alles was neu ist ist auch besser.
Ich sehe keinen Grund, die alten Bandagen runterzureißen, die sind völlig unkritisch für das Sägeergebnis.
Meinst du solche wie diese hier: nicht alles was neu ist ist auch besser.
Nach dem ich die Bilder gesehen habe: Ne, das ist aus meiner Sicht guter Zustand! Es fehlt augenscheinlich nix wichtiges, z.B. untere Bandführung ist da..Ist aber tatsächlich gut abgerockt.
Ich habe nicht behauptet, dass es besser ist. Auch habe ich nicht mit einem Wort die blauen Bandagen erwähnt.Und das macht jetzt genau was besser, als die blauen Bandagen?
...ach ja, das Dietrich auch nach Jahren noch immer zu großer Freude triggernde Filmschnippselchen.Meinst du solche wie diese hier: nicht alles was neu ist ist auch besser.
...lass das untere Rad, wo es ist. Egal, was der irische Nutzer - der auch Besitzern nagelneuer Bandsägen neuerdings hier empfiehlt, dort ohne jede Not mit dem Fummeln zu beginnen, obwohl es nur um die Ausrichtung des Tisches gingWie bekomme ich denn das untere Rad von der Motorwelle?

Die letzten Bilder sind von mir. Im Beitrag #30 ist das untere Rad an der Säge des TS noch montiert.Anhand der letzten Bilder - ist doch schon demontiert, oder?
oh, Entschuldigung, hab ich nicht genau genug geschaut..Die letzten Bilder sind von mir. Im Beitrag #30 ist das untere Rad an der Säge des TS noch montiert.
...wenn Du dem kleinen Ding etwas Gutes über Kosmetik hinaus tun magst, kannst Du den Schalter auch gleich ersetzen - und der Säge nebenbei auch Unterspannungsauslösung und Überlastungsschutz spendieren. Eine Bremse halte ich bei der Größe und Bauart für oversized. Und Motorschutz? Wahrscheinlich zieht es Dir eher das Sägeband runter, bevor der Motor die Waffen streckt, wenn Du die Fähigkeiten der Säge überreizt.Vielleicht lege ich mir noch einen Schalter nach vorne an die Maschine.