Das verpackte Teil ist eine Feile für Handbohrer.
Das wirklich schreckliche daran ist vermutlich die Erkenntnis, dass man damit arbeiten kann! Da muss man extrem vorsichtig sein, ganze Weltbilder kollabieren…..Muss mir doch der kleine Scheisser am Samstag unbemerkt in den Einkaufswagen und mit über die Kasse geflutscht sein.
Habe ich erst zu Hause bemerkt, als ich ihn in der Hand hatte, und dachte: "Hä, wat iss dat denn?"
Anhang anzeigen 210392
Genau, zumindest das passende Werkzeug muss ich Ihnen ja stellen.Und der kleine Winkel für die Heinzelmännchen diedu ausbeutestdir helfen.![]()
Das wirklich schreckliche daran ist vermutlich die Erkenntnis, dass man damit arbeiten kann!
Welche Streichmaße hast du dir da bestellt? Ich bin auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen wondas P/L Verhältnis passt.Auch ein wenig Neuzugang
So ein kleiner Fremdkörper sind sie schon, im Vergleich zu den anderen Werkzeugen. Wobei ich 0 Ahnung habe, ob die was taugen.Nicht lachen über die Eisen
Diese hier von FW:Welche Streichmaße hast du dir da bestellt? Ich bin auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen wondas P/L Verhältnis passt.
Hier noch ein paar Bilder der Fremdkörper.So ein kleiner Fremdkörper sind sie schon, im Vergleich zu den anderen Werkzeugen. Wobei ich 0 Ahnung habe, ob die was taugen.
Mit der Grobet Juwelierssäge arbeite ich auch schon seit Jahren. Falls du was mit Furnieren, Intarsien, Marketerie machen möchtest, aus dem Schmuckbereich gibt es superdünne, beanspruchbare Sägeblätter für Goldarbeiten. Für manche Techniken gut zu gebrauchen. Ansonsten nehme ich auch die von Pegas.
Finde ich klasse, dass du mit Handbohrern arbeiten möchtest. Ich mache das seit einiger Zeit auch gerne. Viel Vergnügen.
Dann sehe ich noch, du hast Angeln für eine Gestell-/Schweifsäge. Steht da ein Eigenbau an? Oder sind die nur Ersatz?
Vielleicht nen Kurbelradio, für den Fall das mal der Strom ausfällt ?Ich hab gestern einen Globus Baumarkt Gutschein über 80 Euro geschenkt bekommen. Helft mir. Wie kann ich mein Geld zum Fenster hinaus werfen ?
Hallo,Ich hab gestern einen Globus Baumarkt Gutschein über 80 Euro geschenkt bekommen. Helft mir. Wie kann ich mein Geld zum Fenster hinaus werfen ?
Das widerspricht meinem HandwerkerherzKauf dir ne Kaugummi an der Kasse und lass dir den Rest auszahlen
Das hängt doch vom Preis ab. Bei dem Baumarktangebot stime ich dir zu.Mit den Schrauben ist das wie mit den Fräsern.
Da sollte man immer das kaufen was man braucht.
Sortimente sind keine gute Idee.

Ich habe mich heute an dem 35mm Trumm versucht.So ein kleiner Fremdkörper sind sie schon, im Vergleich zu den anderen Werkzeugen. Wobei ich 0 Ahnung habe, ob die was taugen.
Ich habe mich heute an dem 35mm Trumm versucht.
Das Schleifen deutet nicht unbedingt auf einen Baustahl hin. Man muss an denen schon arbeiten.
Anhang anzeigen 210662
Anhang anzeigen 210663
Richtig scharf bekommt man die. Wie hoch die Standzeit ist muss sich dann herausstellen.
Zumindest nach dem Schleifen denke ich das 20€ für einen Satz in dem ich den 32 und 35mm ab und ab brauche io sind.
Habe jetzt die Spiegelseite und Schneide nicht zu 100% geschliffen. Aber selbst das hat schon gedauert.Das Schleifen/Schärfen hat bestimmt keinen Spaß gemacht, so grob, wie die sind. Aber ich drück dir die Daumen, dass das Arbeiten damit, mehr Spaß macht.