Jo, ich kenne das... Erste Frage so ziemlich aller Handwerker der letzten Jahre ist "gibt's hier ne Steckdose für mein Ladegerät... "Bei Privatkunden ist das Sägen vor dem Haus ohne Kabelziehen auch praktisch.
Tolle neue Welt
Jo, ich kenne das... Erste Frage so ziemlich aller Handwerker der letzten Jahre ist "gibt's hier ne Steckdose für mein Ladegerät... "Bei Privatkunden ist das Sägen vor dem Haus ohne Kabelziehen auch praktisch.
Definitiv und weiß wohl nur derjenige zu schätzen, der genau solche Situationen hat und für sich dann auch ein optimales Akkusystem und Akkupacks über Jahre und Jahrzehnte nutzt (ist auch vor dem Kauf bekannt - freundlich ausgedrückt).Ich hab mir irgendwann die Akkustichsäge fürs Montagefahrzeug gekauft. Tja was soll ich sagen,
3 Monaten später hatte ich keine mehr mit 230 V dabei. Die Vorteile überwiegen einfach. Keine der Maschinen hat mit 6ah Akku einen extrem schlechten Schwerpunkt.
Akkuschrauber, Flex, Säbelsäge, Hobelmaschine, HKS, Silikonpresse, Schlagbohrmaschine, Geradeschleifer (Dremel in groß)
Multimaster, Stichsäge. Baustrahler, Staubsauger bei Bedarf Schleifmaschine.
Gerade im Objektbereich z.b. Schulen sind Steckdose irgendwie immer zu weit weg. Bei Privatkunden ist das Sägen vor dem Haus ohne Kabelziehen auch praktisch. Mit allen Maschinen geht 15 min. Dauerbetrieb.
.... Und dass die untere Sägeblattführung wirklich einen Effekt hatte, kann ich nicht bestätigen.
Gebraucht kann ich eine Ackermann & Schmidt, also Flex, empfehlen. Meine ist über 30 Jahre alt, hat einiges auf dem Bau mitgemacht, zuletzt sogar Feinsteinzug 10mm und sogar Stahl gesägt. Die hatte einen Neupreis von 500 DM, ist präzise, kraftvoll und unkaputtbar.Hallo,
eine Stichsäge braucht ein Tischler weniger oft wie ein Autoschlosser eine Standbohrmaschine, aber klar haben die meißten eine in der Werkstatt liegen, die haltbarsten Stichsägen hatte immer Fein, in den späten 90igern gab die 300er Festo die als besonders handlich und kurvenwillig galt, Metabo hatte in dem Topmodell immer einen sehr kräftigen VTC-Motor und gab die Schnitthöhe in Stahl mit 10mm an.
Im Leben keine Akkustichsäge, bis man die braucht ist der 1. Akku hin
Gruß Dietrich
Ja, ´eine Aufnahme wie eigentich alle Maschinen dieser Art, Inbus. Warum.Hat die flex noch die seitliche Schraub-Klemmung der Blätter?
... und mehr als fünf Jahren Laufzeit des Fadens...Nach über 80 Beiträgen ...
Ach, da geht doch noch 'was. Es gab schon längere Fäden, manche werden sogar zum Kreis und damit endlos...... und mehr als fünf Jahren Laufzeit des Fadens...![]()
Das gibt Mukkis beim Sägen.OT
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das Stroboskoplicht kann man auf Dauerbeleuchtung einstellen oder ganz ausschalten.Ich hatte schon festool ps2 420(Akku) mehrere Bosch und Makita Kabel und Akku.
Meine Empfehlung ist die Makita Akku. Hat das beste Licht, sägt gerade und das wichtigste ist sowieso, dass richtig gute Sägeblätter genutzt werden.
(Festool hat ein Stroboskoplicht...da sehe ich nichts...das macht mich irre. Und dass die untere Sägeblattführung wirklich einen Effekt hatte, kann ich nicht bestätigen.
Zu Makita: Akku oder Kabel ist egal. Beide super.)
Geht mal garned.Ja, ´eine Aufnahme wie eigentich alle Maschinen dieser Art, Inbus. Warum.
Ja, das ist natürlich ein sehr guter Grund. Aber so genau wollte ich es garnicht wissen, danke.Geht mal garned.
Bei meinem Arbeitgeber sind 3 FeinJa, ´eine Aufnahme wie eigentich alle Maschinen dieser Art, Inbus. Warum.
P1 CCMafell "PS 1"mit kabel gebr. ~ 300 € Nie wieder was Anderes
Evtl. vermutlich hatte ich schon mein senf dazu gegeben :Bitte um vergebung
Ja, das ist natürlich ein sehr guter Grund. Aber so genau wollte ich es garnicht wissen, danke.
Damit Mitleser nicht auf die falsche Fährte geraten:
Die Säge hat den Standard T-Schaft als Aufnahme, das ist wohl der am weitesten verbreitet Schaft.
https://www.saegeblatt-shop.de/c/stichsaegeblaetter/t-schaft/
Danke Tom für den Link!
Gruß Andi
Btw: Kennt ihr den Grund warum die Stichsäge blöd bockt beim Sägen? Der Sepp von Besteller hat welche mit Zahnung in der falschen Richtung gekauft![]()