Weil die Engel dann traurig sind nichts abbekommen zu haben?

.
Mich frustriert das Verhalten mancher Leute. Meine Frau hat gestern unsere Letztgeborenen aus dem Auto holen wollen, Fahrerseite, Tür halb offen stehend.
Beim Anziehen der Jacke machte es "rumms".
Ein vorbeifahrendes Auto hat die Tür mit dem Außenspiegel touchiert. Einige Zentimeter weiter rechts und es hätte doofes passieren können.
Der renitente Herr hatte dann nichts besseres zu tun als meine Frau anzupöbeln, sie hätte ihm € 1.000 zu geben, weil der Außenspiegel seines Mercedes nun abgebrochen sei. Und überhaupt würde sie ihn terrorisieren und ihm das Leben unschön machen.
Meine Frau sah sich veranlasst die Polizei zu rufen. Ich kam ebenfalls dazu. Die Sachlage war ziemlich schnell klar, er war schuld, da er den Mindestabstand beim Vorbeifahren nicht eingehalten hatte. Wir haben, im allgemeinem Einverständnis ,auf eine Aufnahme durch die Polizei verzichtet. Bei uns sind nur kleine Lackschäden entstanden. Auto geht in die Werkstatt, er bekommt den Kostenvoranschlag und gut ist. Dachte ich.
Heute stand er etwas überraschend in meinem Büro und fing von vorne an, wir wollten ihm nur schaden und ihm das Geld aus der Tasche ziehen, dabei hätte meine Frau doch die Tür aufgeworfen und er hätte den Schaden. Er stünde nun mit leeren Händen da und müsste alles bezahlen. Dass etwas an unserem KFZ sei streitet er rigeros ab. Sollte ich etwas anderes behaupten, zöge er einen Sachverständigen hinzu...
Unglaublich. Es gibt Momente, in denen ist man wirklich froh, alljährlich viel Geld für seine Rechtsschutzversicherung gezahlt zu haben

.