Frust Thread

Wenn jemand ein Reh anfährt und abhaut, obwohl es noch lebt, aber erlöst werden muss mit gebrochenen Vorderläufen.
Hallo @Küstenharry , du bist Jäger und hast nachgesucht?
Das sind üble Einsätze, zu denen ich hier leider recht häufig muss.
Meistens ist es Fahrerflucht auf dem Heimweg von der Disco. Und das verletzte, fluchtunfähige, Stück wird dann nach Stunden des Leidens morgens bei einsetzendem Berufsverkehr immer noch lebend im Straßengraben entdeckt. Dann darfst du ausrücken und der Situation ein Ende bereiten.

Das sind die Schattenseiten der Jagd.

Küstenharry

ww-robinie
ich bin nur der Nachbar und Rohwareabnehmer von 5 Jägern aus der Nachbarschaft. Aber so war es wohl auch, wie du beschrieben hast.Der junge Bock ist in einer Kurve hier in der Siedlung angefahren worden und lag bei einem anderem Nachbarn im Vorgarten und wurde nachmittags entdeckt. Und genau den Abend davor haben junge Erwachsenen im Nachbarschafts Pavillon Geburtstag gefeiert.

cebewee

ww-birnbaum
Heute mal wieder zwei Stunden Zeit fürs Projekt am Haus gehabt. Habe mich dann gewundert, was ich da vor ein paar Wochen gebaut habe. Also Rück- und Umbau. Statt weiter zu drin bin jetzt weniger weit als ich heute Morgen dachte zu sein …

isso

ww-robinie
LKW hat Verspätung, inzwischen regnet es hier und ich kann im dunklen mit Nieselregen und ohne Dach laden......
Aber am zweiten Standort für alle 5 Jahre Regen beim laden, kaufe ich keinen anderen Stapler.

Dafür muss ich nicht Kartoffeln schälen und kochen, der Ofen wird auch schon an sein :emoji_blush:

DerCo

ww-robinie
Also hier ist andersrum!
Also meistens oder sehr oft oder immer wenn ich aufgegessen habe :emoji_innocent:

Weil die Engel dann traurig sind nichts abbekommen zu haben? :emoji_grin:.

Mich frustriert das Verhalten mancher Leute. Meine Frau hat gestern unsere Letztgeborenen aus dem Auto holen wollen, Fahrerseite, Tür halb offen stehend.
Beim Anziehen der Jacke machte es "rumms".

Ein vorbeifahrendes Auto hat die Tür mit dem Außenspiegel touchiert. Einige Zentimeter weiter rechts und es hätte doofes passieren können.
Der renitente Herr hatte dann nichts besseres zu tun als meine Frau anzupöbeln, sie hätte ihm € 1.000 zu geben, weil der Außenspiegel seines Mercedes nun abgebrochen sei. Und überhaupt würde sie ihn terrorisieren und ihm das Leben unschön machen.

Meine Frau sah sich veranlasst die Polizei zu rufen. Ich kam ebenfalls dazu. Die Sachlage war ziemlich schnell klar, er war schuld, da er den Mindestabstand beim Vorbeifahren nicht eingehalten hatte. Wir haben, im allgemeinem Einverständnis ,auf eine Aufnahme durch die Polizei verzichtet. Bei uns sind nur kleine Lackschäden entstanden. Auto geht in die Werkstatt, er bekommt den Kostenvoranschlag und gut ist. Dachte ich.

Heute stand er etwas überraschend in meinem Büro und fing von vorne an, wir wollten ihm nur schaden und ihm das Geld aus der Tasche ziehen, dabei hätte meine Frau doch die Tür aufgeworfen und er hätte den Schaden. Er stünde nun mit leeren Händen da und müsste alles bezahlen. Dass etwas an unserem KFZ sei streitet er rigeros ab. Sollte ich etwas anderes behaupten, zöge er einen Sachverständigen hinzu...

Unglaublich. Es gibt Momente, in denen ist man wirklich froh, alljährlich viel Geld für seine Rechtsschutzversicherung gezahlt zu haben :emoji_slight_smile:.

Martin45

ww-robinie
Bei so Autounfallsachen fackel ich mittlerweile nicht mehr lange. Ab zum Anwalt damit. Der kümmert sich und irgendwann kommt die Kohle.
Kostet mich als Geschädigten nichtmals was, zahlt oder muss die gegnerische Versicherung zahlen.

wirdelprumpft

ww-robinie
Bei so Autounfallsachen fackel ich mittlerweile nicht mehr lange. Ab zum Anwalt damit. Der kümmert sich und irgendwann kommt die Kohle.
Kostet mich als Geschädigten nichtmals was, zahlt oder muss die gegnerische Versicherung zahlen.
genau deshalb steigen die Prämien jedes Jahr schneller - kost ja nix......
Des weiteren werden mache Strafen bei Verkehrsdelikten nach der Schadenshöhe bemessen.
Zur Schadenshöhe zählen auch Rechtsanwalt und Sachverständigerkosten.
Die Stundensätze von Lackieren liegen zwischen 200-300 Euro sei völlig normal meinte mein Versicherungsmakler........
Also da können ein paar kleine Lackschäden schnell mal ausarten und es kann einen jederzeit auch mal selbst treffen - niemand ist perfekt.

brubu

ww-robinie
Die Stundensätze von Lackieren liegen zwischen 200-300 Euro sei völlig normal meinte mein Versicherungsmakler........
Die Abzockerei wenn Versicherungen bezahlen ist schon lange bekannt. Eine Neukundin hat einmal darauf bestanden sie bezahle Glasschäden selber. Später kannte man sich besser und sie hat mir erklärt, sie sage nie die Versicherung bezahle weil die Situation durch Handwerker ausgenützt werde. Wir machen da nicht mit, arbeiten aber sicher nicht gratis damit Makler und Bürolisten noch mehr abkassieren können.

Mit Schäden an Autos ist es bei uns relativ einfach. Wir füllen das europäische Unfallprotokoll aus. Bei Kleinigkeiten warten wir ab ob uns die Rechnung vom Verursacher bezahlt wird, wenn nicht geht es an die Versicherung des Verursachers. Dann ev. telefonisch nachfragen, etwas Geduld haben und es funktioniert.

Sicher keine Anwälte, Polizei und Rösslispiel, das macht die Sache nicht besser und kostet nur.

Manuel_

ww-robinie
Lasst es mich ganz deutlich sagen, wenn man bei einem Unfall nicht schuld hat, sollte man die Regulierung über den Anwalt laufen lassen.

Wenn nicht, wird man von der Versicherung nach Strich und Faden beschissen.

Es gab bei meinem letzten Unfall drei mal den Schriftverkehr, der in etwa so ablief:
Versichrung: Das zahlen wir nicht, weil wir nicht müssen und bezahlen wir nie.
Anwalt: Doch, das müsst ihr siehe Gerichtsurteil ...
Versicherung überweist das Geld.

Das warem am Ende über1000€ welche die Versicherung ursprünglich nicht zahlen wollte obwohl Sie dazu verpflichtet sind.
Deswegen immer Verkehrsrechtsanwalt, am besten noch spezialisiert auf Unfallregulierung.

fahe

ww-robinie
Es gab bei meinem letzten Unfall drei mal den Schriftverkehr, der in etwa so ablief:
Mehr oder weniger singuläre Erlebnisse werden sich wohl für jede Lebenslage stets in der einen wie der anderen Richtung finden lassen.

Ich hatte mal einen kleinen Parkplatzrempler, bei dem eine Dame mit 'nem ziemlich abgerockten alten Golf an meiner hinteren Stoßstange klebte. Dumm nur, ich war rückwärts aus der Parklücke gefahren... und obwohl ich schon gestoppt und den ersten Gang bereits wieder eingelegt hatte, konnte ich nicht gänzlich ausschliessen, dass ich noch ein paar Zentimeter weiter rückwärts rollte.

Die von der Polizei ins Spiel gebrachte Teilung des Schadens - bei mir war nix außer ein paar Schmierspuren - habe ich dann als halbwegs vernünftig akzeptiert und mich mir ihr darauf geeinigt... Auch dann noch, als die imho völlig überteuerte 1000-€-Rechnung kam.

Wochen später kam dann ein anwaltliches Schreiben, dass meine Unfallgegnerin jede eigene Schuld von sich weise. Ich möge also bitte gefälligst auch die restliche Hälfte zahlen. :emoji_thinking:

Damals habe ich meiner Haftpflichtversicherung den Sachverhalt geschildert und die gefragt, ob die sich nicht auch für die Abwehr unberechtigter Forderungen in der Pflicht sehe....

Tat sie. Ende vom Lied: Die Unfallgegnerin hat mir meinen "Anteil" der gemeinsamen Veranstaltung zurückgezahlt und die Gutachterkosten der Versicherung getragen. Da denkt man so... Schön, wenn Dummheit honoriert wird. :emoji_joy:

Ganz ohne Anwalt.

Manuel_

ww-robinie
Mehr oder weniger singuläre Erlebnisse werden sich wohl für jede Lebenslage stets in der einen wie der anderen Richtung finden lassen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du nie mehr einen Unfall hast und somit nicht feststellen musst, dass dieses Verhalten einer Versicherung bei mir kein Einzelfall ist.

Falls du näher wissen möchtest warum ich das so genau weiß, darfst du dich gerne per PM melden.

Lorenzo

ww-robinie
Weil die Engel dann traurig sind nichts abbekommen zu haben? :emoji_grin:.

Mich frustriert das Verhalten mancher Leute. Meine Frau hat gestern unsere Letztgeborenen aus dem Auto holen wollen, Fahrerseite, Tür halb offen stehend.
Beim Anziehen der Jacke machte es "rumms".

Ein vorbeifahrendes Auto hat die Tür mit dem Außenspiegel touchiert. Einige Zentimeter weiter rechts und es hätte doofes passieren können.
Der renitente Herr hatte dann nichts besseres zu tun als meine Frau anzupöbeln, sie hätte ihm € 1.000 zu geben, weil der Außenspiegel seines Mercedes nun abgebrochen sei. Und überhaupt würde sie ihn terrorisieren und ihm das Leben unschön machen.

Meine Frau sah sich veranlasst die Polizei zu rufen. Ich kam ebenfalls dazu. Die Sachlage war ziemlich schnell klar, er war schuld, da er den Mindestabstand beim Vorbeifahren nicht eingehalten hatte. Wir haben, im allgemeinem Einverständnis ,auf eine Aufnahme durch die Polizei verzichtet. Bei uns sind nur kleine Lackschäden entstanden. Auto geht in die Werkstatt, er bekommt den Kostenvoranschlag und gut ist. Dachte ich.

Heute stand er etwas überraschend in meinem Büro und fing von vorne an, wir wollten ihm nur schaden und ihm das Geld aus der Tasche ziehen, dabei hätte meine Frau doch die Tür aufgeworfen und er hätte den Schaden. Er stünde nun mit leeren Händen da und müsste alles bezahlen. Dass etwas an unserem KFZ sei streitet er rigeros ab. Sollte ich etwas anderes behaupten, zöge er einen Sachverständigen hinzu...

Unglaublich. Es gibt Momente, in denen ist man wirklich froh, alljährlich viel Geld für seine Rechtsschutzversicherung gezahlt zu haben :emoji_slight_smile:.

So ne Scheixxe braucht echt kein Mensch!

Erinnert mich gerade schmerzlich an eine ähnliche Situation die ich mal hatte.
Ich auf dem Rad, Hauptstraße, Autofahrer will aus Nebenstraße, Spielstraße, Stopschild, durchgezogene weiße Linie auf dem Boden, direkt an der Kante des abgesenkten Gehsteigs, volles Programm also. Vorfahrt gewähren! Na ja, er meint er kann, erwischt mich volle Breitseite. Mein rechtes Pedal stanzt ein Loch in seine Stoßstange, ich steig frontal über den Lenker ab und mach unfreiwillig so ne Sprungrolle auf dem Asphalt. Zum Glück hatte ich nen Rucksack auf, mit Kletterseil unter der Deckelklappe. Hat meinen Hals gut geschützt. Helm hatte ich auf. Aber leichtes Schleudertraume, Schädel, ein komplett blaues Bein von der Wade bis zum Schritt (zum Glück gerade so nicht bis zum Scheitelpunkt...)
Er, erst einsichtig und sich groß entschuldigt, hat am nächsten Tag dann doch gemeint, dass ich ihm den Schaden an seiner Stoßstange zahlen soll. Mein Rad komplett im Eimer...
Hat mich bisschen nerven gekostet, und n paar Actionfilmfantasien kamen auch mal kurz auf...
Letztlich bin ich im Nachhinein mit dem Penner zur Polizei und hab mitsamt Polizisten seine eindeutige Schuld geklärt. Er war weiter nicht so richtig einsichtig. Der Polizist meinte dass er jetz, im Nachhinein, nicht mehr so leicht zu ner Einigung verhelfen kann. Aber die Situation sei klar und wenn das gerichtlich geklärt werden müsste, würde es auf Anzeige wegen Körperverletzung und natürlich die Kostenübernahme durch den Autofahrer hinsauslaufen. Ich hatte auch nen Zeugen der mir seine Karte dagelassen hat.
Ich hab dem Autofahrer dann noch angeboten das schnell und unbürokratisch zu kläre. Er soll mir 1500€ geben, dann kann ich mir ein gleichwertiges Fahrrad gebraucht kaufen. Er meinte ich würde ihn abzocken wollen.. Leute gibts.. Na gut, dann eben über die Versicherung. Ich hab dann 3600 Euro von denen bekommen.
Ich hab mich bei dem Kandidaten dann echt bisschen geärgert nicht auch noch die Schmerzensgeldnummer durchgezogen zu haben, aber ich hab einfach keinen Bock so zu denken. Aber der 5 Sterne Gasthofbesitzer der den mittellosen Studenten zusammenfährt und ihm dann den Schaden an seinem Auto aufhalsen will hätte schon, metaphorisch gesprochen, bisschen dafür bluten dürfen.

Egal, durchatmen. Tee trinken. Keine bleibenden körperlichen Schäden oder schlimmeres. Das ist das wichtigste.

fahe

ww-robinie
Ich wünsche dir von Herzen, dass du nie mehr einen Unfall hast und somit nicht feststellen musst, dass dieses Verhalten einer Versicherung bei mir kein Einzelfall ist.
Ich habe Anwälte und deren Engagement ja weder ausgeschlossen noch verdammt. :emoji_wink: Es wäre nur nicht mein erster Schritt.
Ich meinte, das sei klar herauszulesen gewesen.

Manuel_

ww-robinie
Ich meinte, das sei klar herauszulesen gewesen.
Hmm also ich habe deinen Beitrag ehrlich gesagt so gelesen, dass mein Ratschlag zum Anwalt zu gehen, wenn auf der Gegenseite die Versicherung aktiv ist, nicht beachtenswert sei, weil es sich bei meiner Schilderung um einen Einzelfall handelt.

Dass ich nur meinen eigenen Fall geschildert habe, heißt nicht, dass ich nicht noch von vielen gleichen Kenntniss habe.

Du darfst das auch gerne so sehen, das spielt für mich keine Rolle, ich wollte nur darauf hinweisen, dass meine Aussage sich nicht nur auf eine Erfahrung gründet und ich diesen Ratschlag guten Gewissens gebe.

Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Hmm also ich habe deinen Beitrag ehrlich gesagt so gelesen, dass mein Ratschlag zum Anwalt zu gehen, wenn auf der Gegenseite die Versicherung aktiv ist, nicht beachtenswert sei, weil es sich bei meiner Schilderung um einen Einzelfall handelt.
...na ja, "...singuläre Erlebnisse werden sich wohl für jede Lebenslage stets in der einen wie der anderen Richtung finden lassen." schließt den von mir geschilderten Fall ja auch als singuläres Ereignis ein. :emoji_grin:

Ganz ehrlich: Im konkreten Fall wäre ich nicht auf die Idee gekommen - wie es die Versicherung letztlich am Ende gemacht hat - ein mehrere Dutzend Seiten umfassendes - und damit vermutlich nicht ganz billiges - Gutachten in Auftrag zu geben... mit der nie ganz sicheren Aussicht, am Ende einerseits auch Recht zu bekommen, andererseits auf der Gegenseite ausreichend Liquidität zu finden, die Vorausleistung für Anwalt und Gutachten wirklich irgendwann wieder zu bekommen. Auch ein vollstreckbarer Titel ist ja erst einnmal nicht mehr als ein Stück Papier.

werists

ww-robinie
Schnitzen aus Trauer, Wut, und Hilflosigkeit. Wenn Eltern ein Kind begraben müssen fehlen einem die Worte zum Trösten.

Das Werde ich an einem unserer jungen Obstbäumchen anbringen, in der Hoffnung dass es den Trauernden etwas Trost spendet.

IMG_20251114_164918.jpg
Achtet auf Eure Kinder - die asozialen Medien können töten.
https://www.projuventute.ch/de/eltern/entwicklung-gesundheit/mobbing

weissbuche

ww-robinie
Kann aber ein wertvolles Stück Papier sein. Auftragssumme ca. 12.000,00 DM. 1.Abschlag bezahlt, wir haben fertig und schreiben Rechnung. Nix passiert, Kunde hat die Hand gehoben, scheiße. Titel war aber vorhanden. Ca. 10 Jahre später möchte dieser Mensch sich selbstständig machen und braucht Geld. Kriegt er nicht, weil mein Titel noch läuft. Er schreibt mich an, was man machen könne. Ich schreibe zurück, ganz einfach, bezahlen und zwar mit Zinsen. Er hat geflucht und bezahlt und zwar ca. 1.200,00 DM mehr wie Auftragssumme, trotz Abschlag. Also kann ein Titel durchaus wertvoll sein.

Oben Unten