....Ausführung mit Türen welche aber mir optisch besser gefällt.
Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp dazu....
Nennt sich meines Wissens Küchenbuffet.Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp dazu.
Das habe ich auch überlegt und das werde ich voraussichtlich auch machen.Türen mit innenliegenden Auszügen?
Kann nur 110cm breit werden. Da verbieten sich solche Sachen.Nennt sich meines Wissens Küchenbuffet.
Da hast Du Möglichkeiten ohne Ende, z.B. auch links und rechts ne Tür und in der Mitte Schubläden. Ich häng Dir mal nen paar Bilder an.
Küchenbuffet Klick
Das finde ich eine sehr unpraktische Lösung, man muss eine Tür öffnen (im schlimmsten Fall zwei) um an die Schublade zubekommen, wenn das ein Schrank ist der häufig benutzt wird dann nervt mich sowas ungemein.Das habe ich auch überlegt und das werde ich voraussichtlich auch machen.
Sieht mit den ganzen Schubladen nicht gut aus.
im englischen Sprachraum findet man eher etwas: https://www.youtube.com/watch?v=M3udrhmi-Ncdazu habe ich ein Beispiel aus meiner vergangenheit:
Die Schubladen werden nach Unten immer größer (die gab es in dieser Abstufung, was mit eine Grund für die Anordnung war) Die Ladenhöhen waren echt schwierig zu berechnen (da hatte ich Hilfe und würde das allein nicht hin bekommen)
Man muss vielleicht Spaß verstehen, damit es einem gefällt.![]()
Da steh ich auf dem Schlauch?Wie wäre es mit Fronten die zwei Schubladen abdecken, ggf. mit Drehgriff um wahlweise die untere oder beide und damit die obere zu öffnen? Es wären dann nur halb so viele Fronten.
such mal nach palette und teluke, da findest du einigesDarf ich fragen mit welchem Programm du die Möbel planst/zeichnest?
Jetzt verstehe ich.Grundsätzlich meine ich Doppelschubladen. Zwei Auszüge, eine Front unten montiert. Die obere ist also eine versteckte, innere Schublade.
Um dann mit einem Griff an die obere Schublade zu kommen dachte ich an einen Drehgriff. Waagerecht - Dorn verriegelt, obere Lade wird mit aufgezogen.
Schräg oder senkrecht - Dorn entriegelt, die obere Lade bleibt hinten stehen, die untere ist zugänglich.
Ich habe, als ich meine erste Küche gebaut habe das schonmal so gemacht.Schau dass die alte Dame die Türen immer ganz aufmacht sonst gibt es innen Kratzer von den Schubladen oder zur Sicherheit gleich Abweisrollen montieren.
Ich mache das mit zwei Programmen.@teluke
Mir gefällt dein letzter Vorschlag am besten - aber letztendlich ist der Kunde König, oder?
Darf ich fragen mit welchem Programm du die Möbel planst/zeichnest?
Gab es damals noch keine Eiche?Ich habe, als ich meine erste Küche gebaut habe das schonmal so gemacht.
Anhang anzeigen 205472
Dabei hatte ich übersehen dass wg. der Tür die Schubladen ca. 2cm schmaler werden mussten. Habe das dann "kreativ" gelöst weil auf neue Schubladen hatte ich auch keinen Bock.
Insgesamt hat sich aber diese Einrichtung sehr bewährt.
Ob es da mal irgendwo innen einen Kratzer gibt ist mir zudem eher egal.
fehlt das Wort "Griffe". Habe ich vergessen zu schreiben.die gab es in dieser Abstufung,