Tach zusammen... ich hab mich eben neu registriert und wollte zum Einstand mal ein Bild meiner letzten Resteverwertung schicken.
Das Kistchen ist aus Laminat gemacht (25x15x6cm außen).
Für die Wände habe ich zwei lange Laminatstreifen doppelt gegenseitig verklebt, damit das Dekor innen wie außen sichtbar ist.
EDIT: Die Laminatrückseite funktioniert übrigens nicht mit Holzleim! Da braucht es dann was anderes, wie z.B. Montagekleber oder einfach doppelseitiges Klebeband (hab ich benutzt).
Bodenseitig habe ich die Innenlage um die Materialstärke kürzer gelassen, sodass man eine einlagige Bodenplatte von unten schön einfach einkleben kann.
Obenrum habe ich die Wandstreifen soweit verschmälert, damit sich ein U-Profil aus Alu bequem und bündig daraufkleben ließ.
Die Wandstreifen habe ich dann mitsamt dem aufgeklebten Alu mit der Kappsäge auf Gehrung geschnitten und am Ende alles zusammengeklebt und das Alu etwas aufgehübscht (Schmirgelvlies und Stahlwolle).
Ein paar Gummifüße drunter... fertig.
Ich finde, das sieht tatsächlich ganz nice aus, und ich denke, da werde ich wohl noch ein, zwei Exemplare davon bauen...
ich hab noch diverse Laminatreste.