Was in der ganzen Zeit alles für schöne Holz bezogene Beiträge und Themen erstellt werden könnten.........
Wenn die letzten Beiträge hier so stehen bleiben ist das natürlich okay für mich und ich bin fein damit. Ich kann auch mit kontroversen Beiträgen gut leben.
Vielleicht habe ich auch etwas zu schnell reagiert heute früh. Mag sein. Ich wollte aber vor allem auch zeigen, dass ich zu den ich denke nicht Wenigen hier gehöre, die von dem ganzen persönlichen Beharke hier zunehmend genervt sind. Und deutlich signalisieren dass ich Beiträge wenn ich denke dass sie was damit zu tun haben oder zu tun haben könnten melden werde. Zugegeben, das nächste mal ohne offene Rückmeldung hier.
Was hier in den letzten Seiten abläuft (+Vorgeschichte in anderen Threads) grenzt für mich, in meiner Wahrnehmung und in meiner Sicht, an Trolling....
So oder so aber ist GENAU DAS in meinen Augen ein großer fachlicher und persönlicher Qualitätsverlust für das Forum!
Nur zur Einordnung!
1. Ich bin mit meinen Beiträgen sicher nicht besser als du und mache mich ebenso mitschuldig wie du an dieser Misere.
2. Wie kommt jemand mit 24 Beiträgen in diesem Motz Faden auf die Idee er könnte in irgendeiner Weise nicht Teil des Problems sein?
Die eigene Wahrnehmung nimmt bei Dir auch nicht war, dass Deine Beiträge oft der letzte Nachsatz zu einer im Prinzip abgeschlossenen Sache sind und diese wieder neu anfachen!
In deiner Wahrnehmung ist es wichtig dies noch nachzureichen, Andere haben wieder die Wahrnehmung es wäre besser gewesen du hättest das nicht getan.
Wir führen hier eine für Manche ziemlich unangenehme Diskussion.
Wir können es lassen über bestimmte Dinge zu sprechen und weitermachen wie bisher.
Da gibt es dann mit regelmäßigen Abständen die gleichen unwürdigen und teils sehr persönlichen Streitereien an denen du meinst keinen Anteil zu haben.
Oder es wird irgendwann versucht das Ganze hier wieder in vernünftige Bahnen zu lenken, das wird aber nicht ohne Austausch passieren können.
Ob wir als Mitglieder hier mitdiskutieren sollten ist die Frage, allerdings ist es ohne uns Mitglieder hier auch recht still.
Das ist der Motzfaden!
Ja und irgendwie macht der überhaupt keinen Sinn!
Hier wird der gesamte Müll abgeladen und dann wird das mit dem Motzfaden gerechtfertigt!
Mancher Müll ist nicht genehm und da wird dann seitenlang darüber diskutiert welchen Müll man hier abladen kann!
Falls jemand im Sommer Zeit hat, kann ich den Zauberlehrling von Goethe als Sommerlektüre empfehlen!
„Die ich rief, die Geister / Werd’ ich nun nicht los“
Das Konzept keine Politik und keine Religion diskutieren zu dürfen, stammt ja vom Freimaurertum ab. Schon damals hat man erkannt, dass hier das größte Potential für Streit liegt, aber ich bin mir sicher, man ist ein wenig resoluter mit der Auslegung gewesen!
Viele Themen hier sind politisch (verkehrspolitisch, gesellschaftspolitisch und wirtschaftspolitisch), aber ob diese verfolgt werden dürfen hängt häufig von Einzelinteressen ab und führen meist zu Streit.
Man macht sich zu oft "Fünf gerade" und glaubt dass ständige kleine Ausnahmen möglich sind.
Aber Ausnahmen sind Präzedenzfälle für andere Ausnahmen!
LG
Robert