Famag - echt oder gefälscht

pragewo

ww-fichte
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
23
Ort
Oberbayern
Hallo an alle,

ich habe mir bei einem Internet-Shop einen 19-tlg. Bohrersatz "Famag 1594 HSS-G" bestellt; dieser wurde heute geliefert.

Jetzt habe ich festgestellt, dass auf den Bohrern - neben der Dicke in mm - nur folgendes aufgedruckt ist:

HS Made in Germany

Meine Frage: Sind das schon die original Famag Bohrer, die ich bestellt und auch bezahlt habe? Auf den Bormax-Forstnerbohrern steht der Hersteller "Famag" explizit mit drauf...

Ich weiß, dass die Aufschrift nichts beweisendes ist, ich möchte eben nur keiner billigen Fälschung auf den Leim gehen...

Grüße

Tom
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

leider kann ich dir nicht direkt helfen.
Aber: Du kannst natürlich mal bei Famag nachfragen, wie die Bohrer aussehen müssten, bzw. ob ihnen der Shop bekannt ist.
Meiner Erfahrung nach schauen sich die Firmen die Shops gerne mal an (inkl. Probebestellung) und handeln dann entsprechend.

Grüsse


Jürgen
 

pragewo

ww-fichte
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
23
Ort
Oberbayern
Aber: Du kannst natürlich mal bei Famag nachfragen, wie die Bohrer aussehen müssten, bzw. ob ihnen der Shop bekannt ist.

Habe ich gemacht (gute Idee!!!) , hier die prompte Antwort per Mail von R. Hunke, Inhaber der FAMAG-Werkzeugfabrik:


...Ihre Sorge erfreut mich, denn Sie haben ein gutes Gefühl für gutes Werkzeug. Aber in diesem Fall kann ich Sie beruhigen, Sie haben ein wunderbares original FAMAG Werkzeug gekauft! Wir liefern in wirklich großen Mengen diese Bohrer (Art.-Serie 1594) in den Export unter privat lable. Vor diesem Hintergrund haben wir die gesamte Produktbeschriftung standardisiert und schreiben somit das FAMAG nicht mit auf.

Herzlichen Dank für die Nachfrage und viel Spaß mit dem neuen Werkzeug!...


Jetzt hoffe ich einfach, dass das so passt und werde die Bohrer demnächst ausprobieren.

Schönen Abend (und Wochenende...) an alle

Tom
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Das ist interessant. Tom, könntest Du bitte mal den Link zu diesem Shop mitteilen? Danke!
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Na ja, in dem Thread hier ging es ja mehr um die Echtheit eines Produktes,
aber ok, Werbung wie üblich.....
 

Unregistriert

Gäste
...Wir liefern in wirklich großen Mengen diese Bohrer (Art.-Serie 1594) in den Export unter privat lable...

Nun ja, für den Export sollte das Nichtschwäble doch besseres Englisch beherrschen: "privat lable" Zwei Fehler in zwei englischen Wörtern



-- vetter
 
Oben Unten