Ich finde es immer wieder befremdlich, wenn (gerade im IT-Bereich) Leistung kostenlos sein soll.
Besonders dann, wenn die Kosten an sich nicht exorbitant hoch sind. Denn wenn man die realistischen 10 Euro pro Monat ansetzt, sind das etwa 3 Kaffee to go pro Monat. Oder ~5 Kugeln Eis.
Dabei steckt hinter dem Hosting auch einiges: die Server müssen bezahlt werden, Backups kosten auch, ebenso die Domains. Dann noch 24/7 Überwachung und Incident Response sowie der normale Support. Und ab und an der Ärger mit Abusemeldungen wenn sich Nutzer nicht um ihre Seite kümmern.
Ich hatte solche Diskussionen schon öfter mal mit Handwerkern, die sich über die Preise beschweren. Ich habe es dann mal mit einer Rückfrage probiert:
"Ich möchte von Ihnen ein Gartentor, da darf dann ein kleines Werbeschildchen von Ihnen drauf sein und dafür ist das kostenlos. Weiterhin kommen Sie mindestens täglich vorbei, kontrollieren das Tor, kümmern sich um Probleme und halten es in Ordnung. Wenn es kaputt geht, ersetzen Sie es. Und falls es technische Beschwerden gibt, gehen die erst mal an Sie. Klappt das?"
Oh Wunder, das klappt nicht.