...dann halt doch noch einmal für hoffentlich wirklich jedermann/-frau verständlich.
<ironie>
#10 ist schlicht und ergreifend eine einfach anwendbare Anleitung, um in der Kommunikation via kleinanzeigen.de als Arschloch zu agieren.
</ironie>
Dieser Status ist bei sinnvoller Anwendung der dort gegebenen Tipps von jedem und jeder leicht erreichbar. Völlig unabhängig von Geschlecht, Haar- und/oder Hautfarbe, religiöser und/oder sexueller Ausrichtung, von Rechtschreibfertigkeiten oder sonstigen Fertigkeiten und/oder Nichtfertigkeiten, Vorlieben und/oder Abneigungen... whatever.
Und, um doch einmal zum Thema Betrug und Betrüger zu kommen... Der einzige Mensch, auf den ich einmal bei einem Kleinanzeigenportal reinfiel - allerdings bei Quoka - antwortete überaus schnell, freundlich, in durchaus ordentlichem Deutsch und in vollständigen Sätzen. Höfliche Anrede und Grußformel inklusive.
Hat nichts geholfen, etliche Monate später war er rechtskräftig verurteilt, hat mir die Staatsanwaltschaft seinerzeit mitgeteilt. Ich war ganz offenbar nicht alleiniger Betroffener.