Tormek T-8 gebraucht kaufen

TobiBS

ww-robinie
Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage zum Gebrauchtkauf einer Tormek. Kann an den Steinen etwas kaputt sein, oder können die einfach nur abgenutzt werden? Und solange sie ruhig läuft dürfte maschinenseitig alles in Ordnung sein, oder?
Letzte Frage: Zubehör hat sich bei der T-8 nie geändert, oder?

willyy

ww-robinie
Günstig über KA und Versand ist wahrscheinlich Betrug.
Wenn Du sie live abholst ok.
Der Diamant Steinabzieher sollte dabei sein. Damit machst Du den Stein wieder frisch und gut.
Zubehör ist m.W. gleich geblieben bzw. die neuen Halter wurden minimal verbessert

McIlroy

ww-robinie
Ja, auf Jeden Fall nur mit Abholung und Testlauf. Der Stein sollte keinen Riss oder sonstige größere Beschädigung haben (kann ja auch mal runterfallen). Wenn es eine Diamantscheibe ist bzw. dazu gibt, dann kann die natürlich nach starkem Gebrauch auch mal durch sein, sollte aber beim Kauf von Privat eher nicht der Fall sein.

TobiBS

ww-robinie
Günstig über KA und Versand ist wahrscheinlich Betrug.
Wenn Du sie live abholst ok.
Der Diamant Steinabzieher sollte dabei sein. Damit machst Du den Stein wieder frisch und gut.
Zubehör ist m.W. gleich geblieben bzw. die neuen Halter wurden minimal verbessert
Wäre eine persönliche Abholung, sonst ist ja auch kein Testlauf möglich. Auf den Bildern sieht man erstmal gar kein Zubehör, aber was heißt das schon, …
Ok, dann würde also neu zugekauftes Zubehör passen, muss man nur einkalkulieren.

Ja, auf Jeden Fall nur mit Abholung und Testlauf. Der Stein sollte keinen Riss oder sonstige größere Beschädigung haben (kann ja auch mal runterfallen). Wenn es eine Diamantscheibe ist bzw. dazu gibt, dann kann die natürlich nach starkem Gebrauch auch mal durch sein, sollte aber beim Kauf von Privat eher nicht der Fall sein.
Ich glaube es ist ein normaler Stein und wohl noch ein zweiter (eventuell andere Körnung, steht das bei den Steinen normal drauf?)

willyy

ww-robinie
der anfängliche Kontakt ist bei sowas IMMER nett :emoji_sweat_smile:
Kann auch fälschlicherweise verdächtigt sein, dann wird's wieder auftauchen.

TobiBS

ww-robinie
der anfängliche Kontakt ist bei sowas IMMER nett :emoji_sweat_smile:
Naja, bei mir war das bislang immer stakkato nicht zwingend passend zu meinen Fragen und starkes Drängen auf Versand und alternative Kontaktwege.
Und meine Sammlung von unfreiwillig zugesandten Personalausweisfotos wächst auch mit solchen Angeboten.

Kann auch fälschlicherweise verdächtigt sein, dann wird's wieder auftauchen.
Das hatte ich tatsächlich bislang nur so, dass entsperrte Konten mit einem Hinweis Kontakt aufgenommen haben, dass sie gehackt wurden, aber nie, dass es den Artikel wirklich gab.

fahe

ww-robinie
Deswegen sollte man bei EK auch IMMER total grob, frech und unhöflich sein.
Begrüßung stets: "Was letzte Preiß?"

Verabschiedung je nach Ausgang: "Leste hallo 95." "Sei Ehrenmann." "Oke Kuseng kommt abholn." "Lieb dich trotzdem Hase. " "Tschuligom." "Valah jetzt reichts." "Dann behallte Dein Schrodd." "Anzeige ist raus."

Grobe Schreibfehler erhöhen die Authentizität und machen klar, dass man ein gewiefter kleinanzeigen.de-Käufer ist. :emoji_wink:

Hoosier

ww-robinie
Begrüßung stets: "Was letzte Preiß?"

Verabschiedung je nach Ausgang: "Leste hallo 95." "Sei Ehrenmann." "Oke Kuseng kommt abholn." "Lieb dich trotzdem Hase. " "Tschuligom." "Valah jetzt reichts." "Dann behallte Dein Schrodd." "Anzeige ist raus."

Grobe Schreibfehler erhöhen die Authentizität und machen klar, dass man ein gewiefter kleinanzeigen.de-Käufer ist. :emoji_wink:

Meine Erfahrung bei Kleinanzeigen war immer positiv, auch mit denjenigen, die nicht Meister der Deutschen Rechtschreibung waren.

TobiBS

ww-robinie
Meine Erfahrung bei Kleinanzeigen war immer positiv, auch mit denjenigen, die nicht Meister der Deutschen Rechtschreibung waren.
Teile ich zu 99,8%, ich verkaufe schon lange und oft und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Aber einmal hatte ich einen Kühlschrank zu verkaufen, relativ neu, Siemens, A+++, vernünftiger Preis. Ich wurde überschwemmt mit Anfragen, Preisverhandlung a la „verkauft hier aber jemand billiger“, ja dann Kauf halt da! Frage nach letzter Preis, …
Wurde unfreundlich angemacht, weil ich dem reserviert habe der für einen vernünftigen Preis die erste Abholung ausgemacht hat und angedroht einfach so zu kommen. Und dann hat der deutsche Student bei der Abholung ohne Akzent mit seinem Freund bei uns im Flur den Kühlschrank aufs Parkett abgesetzt und um die Ecke geschoben. Seitdem weiß ich, wie man mit Hartwachs Parkett ausbessert, wieder was gelernt fürs Leben!
Daneben habe ich aber zig Leute kennengelernt mit geizigem Schriftdeutsch, mit denen man sich aber perfekt bei der Abholung unterhalten konnte. Und bestimmt können manche von denen mehr als die 2,4 Sprachen, die ich sprechen kann. Und bei den Betrügern ist Sprache für mich auch kein Anhaltspunkt.

willyy

ww-robinie
find das jetzt eher semi-lustig.
Einen Zusammenhang bzw. eine Korrelation von Rechtschreib-Profis zu Betrügern konnte ich auch noch nicht ausmachen.
Hatte auch Betrüger die vernünftig schreiben und kommunizieren können.

fahe

ww-robinie
find das jetzt eher semi-lustig.
...ähm, musst Du ja auch nicht. Was Menschen als Ironie, Sarkasmus oder überhaupt als lustig empfinden, mag ja durchaus unterschiedlich ausfallen. :emoji_grin:

Ansonsten bezieht sich mein erkennbar nicht allzu bierernst genannter Text auf die von mir zitierte Zeile. Ich habe hier gar nichts zu Betrügern geschrieben. :emoji_wink:

Uranus

ww-birnbaum
In Zeiten, wo die künstliche Intelligenz die menschliche quasi ersatzlos entfallen lassen kann ist es mir doch lieber, ich hab jemanden mit schlechter Grammatik, Wortwahl und fragwürdigen Beleidigungen. Dann weiß ich wenigstens, ja, den gibts tatsächlich :emoji_slight_smile:

Edgar X

ww-buche
das sehe ich anders - ich finde deinen Beitrag oben daneben und in der Tendenz rassistisch. Hat auch nix mit "bierernst" zu tun.
was ich daneben finde, ist diese Unterstellung. Wie kommst du überhaupt drauf? Was findest du daran "in der Tendenz rassistisch"?

Ich habe ab und zu auch negative Erfahrungen mit KA und hatte auch einige "Interessenten" blockieren müssen. Dabei geht es mir nicht um mangelnde Sprachkenntnisse oder unterirdische Rechtschreibung, sondern um den fehlenden respektvollen Umgang. Und genau solche Ausdrücke, wie von Falk zitiert, sind dafür charakteristisch.

fahe

ww-robinie
...dann halt doch noch einmal für hoffentlich wirklich jedermann/-frau verständlich.

<ironie>
#10 ist schlicht und ergreifend eine einfach anwendbare Anleitung, um in der Kommunikation via kleinanzeigen.de als Arschloch zu agieren.
</ironie>

Dieser Status ist bei sinnvoller Anwendung der dort gegebenen Tipps von jedem und jeder leicht erreichbar. Völlig unabhängig von Geschlecht, Haar- und/oder Hautfarbe, religiöser und/oder sexueller Ausrichtung, von Rechtschreibfertigkeiten oder sonstigen Fertigkeiten und/oder Nichtfertigkeiten, Vorlieben und/oder Abneigungen... whatever.

Und, um doch einmal zum Thema Betrug und Betrüger zu kommen... Der einzige Mensch, auf den ich einmal bei einem Kleinanzeigenportal reinfiel - allerdings bei Quoka - antwortete überaus schnell, freundlich, in durchaus ordentlichem Deutsch und in vollständigen Sätzen. Höfliche Anrede und Grußformel inklusive.

Hat nichts geholfen, etliche Monate später war er rechtskräftig verurteilt, hat mir die Staatsanwaltschaft seinerzeit mitgeteilt. Ich war ganz offenbar nicht alleiniger Betroffener.

isso

ww-robinie
Zu verschenken stellen wir an die Straße (natürlich auf eigenem Grund).

Seitdem funktioniert das "loslassen" besser.
"Mach doch für 10€ nen Foto, kommuniziere mit Menschen und übergibt das persönlich wenn die Klingeln."

......ich würde es auch eben runterbringen und uf die Mauer stellen.

:emoji_sunglasses:

Oben Unten