Freude Thread

isso

ww-robinie
Morgen geht es los. Kran passt rein, ich hatte recht :emoji_sunglasses:

Anhänge

• PXL_20250505_132919535.MP~2.jpg
    PXL_20250505_132919535.MP~2.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 115

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
@Jumi, gut zu Wissen, dass diese Alphatierbanden in der Bonner Gegend unterwegs sind. Ein Arbeitskollege im Westerwald wäre auch mal fast auf solche Halunken reingefallen. Zum Glück wunderte er sich im letzten Moment über die pieksauberen Klamotten des angeblichen "geradeeben-im-Nachbarort-tätigen-Straßenarbeiters". Am besten die Polizei informieren.

weissbuche

ww-robinie
Ein Nachbar ist so an einen pikobello Hof gekommen. Das Wasser läuft sogar zum vorher vorhandenen Gulli. War vor ca. 10 Jahren und die Jungens die da geklingelt haben waren so dreckig, daß sie fast auf dem Trittstein festgeklebt sind. Preis weiß ich nicht mehr, war aber recht günstig.

isso

ww-robinie
Wird unser Balkon direkt an der Küche. Bild ist extra geschnitten, da das Gerüst jetzt nicht so vorbildlich ist.

Letztes Jahr stand da schon ein Balkon. Das war aber so voll mit Fehlern, dass der demontiert wurde.

Der jetzige Schlosser wirkt aber wirklich kompetent. Gutes Gefühl und viel Vorfreude, nur eigentlich keine Zeit.

Aber da gehen jetzt die Eigeninteressen mal vor.

isso

ww-robinie
Ups, jetzt wo du es sagst :emoji_wink:.

Ich will einfach nicht die gesamte Situation zeigen. Das ist nicht sehr vorbildlich und zusätzlich etwas zu privat.

Der Balkon ist eine Innenecke und 7mal 4,5 m ungefähr. Der Ausschnitt zeigt die kurze Seite.

isso

ww-robinie
Mei, dann halt mitm Kopf durch wand :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Glaub mir, die Wand ist dick. :emoji_wink:

Edit: Spannend war es ob ich den LKW weit genug in die Ecke gefahren bekomme um mit dem Kran parallel zur Wand Arbeiten zu können. Am Zaun musste ich ein Feld demontieren und stehe mit der rechten Seite der Stoßstange quasi auf Nachbars Grundstück. Da das Ding in eine Gebäudeecke kommt und diesmal ordentlich auf Bolzen geschoben wird, kann man nicht in eins heben und muss in mehreren Teilstücken aufbauen. Das dauert halt und Autokran ist teuer. Die Karre kostet mich "sehen wir dann".
:emoji_wink:

WoodyAlan

ww-robinie
Glaub mir, die Wand ist dick. :emoji_wink:

Edit: Spannend war es ob ich den LKW weit genug in die Ecke gefahren bekomme um mit dem Kran parallel zur Wand Arbeiten zu können. Am Zaun musste ich ein Feld demontieren und stehe mit der rechten Seite der Stoßstange quasi auf Nachbars Grundstück. Da das Ding in eine Gebäudeecke kommt und diesmal ordentlich auf Bolzen geschoben wird, kann man nicht in eins heben und muss in mehreren Teilstücken aufbauen. Das dauert halt und Autokran ist teuer. Die Karre kostet mich "sehen wir dann".
:emoji_wink:
Also in Asien hättest jetzt bereits den Balkon. Nebst infinity Pool. Stell di ned an :emoji_joy: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

isso

ww-robinie
Tststs.... Das wird immer schlimmer hier!

@carsten so rein aus Interesse, kannst du den sperren?
Und was ist wenn ihr das gleichzeitig versucht? ( Also außer dem Armageddon falls es klappt?)

brubu

ww-robinie
Lasst ihn den Balkon bauen, dann kann er sich das Baugerüst sparen um oben nachzusehen was an der Dachrinne faul ist. Oder sind die Flecken von früher?:emoji_wink:

isso

ww-robinie
Adlerauge, da war mal nen Satteldach drauf. Erkennt man noch an der Dichtmasse am Schornstein. Ist dicht und noch nicht alt die Rinne.

Jetzt (leider) ein Flachdach, da die Pläne der Vorbesitzer nicht zu meinen passen. Aber zum abreißen habe ich zuviele andere Pläne.

Und nein, dafür bräuchte ich auch keinen Kran der nen Bagger hebt :emoji_wink:

isso

ww-robinie
Wenn das immer so gut funktionieren würde, würde ich ganz vielleicht wieder Montagen machen.
Kran hätte 5cm kürzer sein dürfen. Ablauf gut, Wetter gut, alles gut.

Anhänge

• PXL_20250506_110308038.MP.jpg
    PXL_20250506_110308038.MP.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 92

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

@tomkaes du hast den Hund vergessen. Und darunter könnte man vermutlich hervorragend ein Fahrrad auch in XXL Länge parken.

Sieht jedenfalls stabil aus. Mit einstürzenden Dächern hat man in der Gegend aber Erfahrung, will vermutlich aber keiner ein déjà vu

isso

ww-robinie
Morgen Nachmittag wird betoniert.

Nur die blöde Bewährung passt nicht aufs Fahrrad :emoji_wink:

Oben Unten