Vectorworks wer kann´s

Techniker D.

ww-kastanie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Wir sind eine Techniker Klasse im Kreis Borken und suchen einen der fit im umgang mit Vectorworks ist. Schwerpunkt feies konztruieren von Möbeln und Zeichnungs Vorlage anlegen.
 

Unregistriert

Gäste
Wir haben ne Schulung bekommen das war aber nur malen nach Zahlen. und jetzt suchen wir einen der das echt drauf hat und uns mal auf ein/zwei Samstag unsere Fragen beantwortet. Uns mal das Programm beim freien konstruieren erklärt.
natürlich nicht umsonst.
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
also auf der seite von extragroup kann man sich 2 BÜcher bestellen da wird 2 / 3 D abgehandelt.

alles andere habe ich mir auch stückweise selbst erarbeitet...

ich dachte es gibt ein konkretes problem.

aber wenn ihr eh was zahlen wollt

warum nicht den Original Kurs?
 

Techniker D.

ww-kastanie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Weil der der bei uns war nicht wirklich auf unsere Fragen eingegangen ist. Die sind auch sehr Teuer ich würde mich auch bei einen Kurs anmelden aber als Schüler habe ich keine 599€ dafür über.
Mal ne Frage: Ich war gerade auf eurer Internetseite, bräuchtet ihr nen Praktikanten für die Herbstferien??
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
:emoji_grin: ach so da wir keinen "CAD" Arbeitsplatz haben kann man sowas ja nachmittags dann machen tagsüber malochen :emoji_grin:

wichtig wäre nur ob ich dir deine "Fragen" auch beantworten kann...
 

Techniker D.

ww-kastanie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Malochen kann ich zuhause auch!
Möchte in Vectorworks fit werden.
Ich werde mich nochmal genauer mit dem Buch befassen und bei genauen Fragen auf dich zukommen bei woodworker:
Danke
 

Mocki010

ww-fichte
Registriert
12. August 2009
Beiträge
18
und wenn Du mal groß bist.....

und wenn Du mal groß bist und richtig 3D Zeichnen und Rendern
möchtest - Natürlich mit prof. Software - dann - Kannst Du mir eine Nachricht senden.

:emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • NEFF-Kitchen-FRAME-SM-CP-01.jpg
    NEFF-Kitchen-FRAME-SM-CP-01.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 101

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.142
Alter
57
Ort
Paderborn
Na, geht das schon wieder los, mein Auto ist aber schneller...
Leute, Leute respektiert euch und eure Arbeiten. Ich bitte darum.
 

Unregistriert

Gäste
Hi Techniker D.,

Zu einer Technikerklasse im Kreis Borken fällt mir nur die Technikerschule in Ahaus ein.
Haben die Ihren Cad-Fundus mal wieder vergrößert?! Die haben doch schon AutoCAD, imos, Solidworks, Pascam Woodworks und Pytha zur Verfügung, oder?!

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Warum fragst du bei Extragroup nicht mal nach, ob sie Dir ein paar Kunden nennen könnten bei denen Du nachfragen könntest.
Ansonsten wüsste ich nur von einer Firma in Ledgen (Ist ja nicht weit weg von Ahaus), die Vectorworks Interiorcad verwenden.
Desweiteren würde ich doch mal bei euren Lehrern nachfragen. Die sollten Euch doch wohl ein paar Firmen nennen können, bei denen Ihr ein Praktikum oder ähnliches (Projektarbeit o.ä) machen könntet.

Gruß, Carsten
 

woodplan

Gäste
Hallo Mocki010,

Tischler Loos hat wohl recht, und aussedem wenn du richtig GROß werden willst im Rendern,
solltest Du noch etwas üben.

Gruß aus Berlin
 

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
Hallo Woodplan,

dürfte man mal ein paar Renderings von dir sehen.

Rudl
 

Gromit

Gäste
Hallo angehender Techniker D.

ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten: am besten Ihr holt euch einen Mann aus der Praxis und nicht direkt vom Vertrieb. Der kann Euch meist besser sagen, wie man Probleme angeht und löst. Wird sich doch einer finden lassen, der Euch für ein paar Euro was beibringt....
die Vertriebsmenschen kennnen manchmal nur ihre schon 1000-mal gezeigten Beispiele.

Carl
 

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
Hallo Woodplan,

auch nicht schlecht, aber warum ist da so ein Sprung im Furnier?

Rudl
 

Mocki010

ww-fichte
Registriert
12. August 2009
Beiträge
18
Ach - Ich muß gerade feststellen - Ich muß nicht mehr üben.............
 

Anhänge

  • conferenz-room-0002-FR-CP.jpg
    conferenz-room-0002-FR-CP.jpg
    357 KB · Aufrufe: 58

Techniker D.

ww-kastanie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Wenn einer der Praxis Erfahrung hat und Zeit hat mir/ oder sogar unserer Klasse meine/ Ihre Fragen zu beantworten wäre super, die Leute die das Programm vorstellen und kurze Schulungen geben haben ihre Einstellungen und geben einen 2-3 Übungen mit einer genauen PDF und einer Vorlagen- Datei. Das ist wie gesagt malen nach Zahlen, kann ich auch in einem Malbuch Zahlen von 1 bis 55 verbinden.
 

Mocki010

ww-fichte
Registriert
12. August 2009
Beiträge
18
RUDL - Gute Frage mit der Holztextur - Holz ist ein organischer Wekstoff wie Stoff, Leder und andere. Es ist also sehr schwierig so eine Textur auf das Werkstück
aufzubringen. Die CAD/Render Software und natürlich der Anwender muß in der Lage
sein den Furnier in allen Richtungen drehen und auch spiegeln zu können dabei
muß die Textur auch am Ausganspunkt geflippt werden. Also wie im wirklichen
Leben beim Furnier zusammensetzen.

Aber es geht - Wenn "Mann" genügend geübt hat. Siehe Beispiel :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • Nest-Table-Esche-C-FR-01.jpg
    Nest-Table-Esche-C-FR-01.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 48
Oben Unten