Vectorworks wer kann´s

Mocki010

ww-fichte
Registriert
12. August 2009
Beiträge
18
(Woodplan) Ich denke mal jeder der Augen im Kopf hat sieht den Unterschied - Es sind ja schließlich Welten............

Na Techniker mal nicht so ungeduldig - wird schon werden - Mein Tip für Dich
setze nicht auf eine Technik die heute schon von Vorgestern ist. Beispiele gibt
es genügend.
 

Mocki010

ww-fichte
Registriert
12. August 2009
Beiträge
18
Ich habe nicht gesagt "Du sollst irgendwas nicht lernen" Es steht jedem frei zu lernen was man möchte. Ich hatte gesagt setze nicht auf veraltete Technik - will
heißen - investiere deine Zeit in ein Produkt das Zukunft hat.

VW - wird in Deutschland z.B. sehr viel teurer verkauft als in den USA - Warum ? Ich nenn das Abzocke.

ACAD z.B. wird in den USA und Europa umgerechnet zum gleichen Preis verkauft. Alle anderen Produkte von Autodesk übrigens auch.

EGGER-Texturen werden den Anwendern von VW oder auch anderen für gutes Geld verkauft, obwohl es diese Texturen kostenlos gibt.

Das ist übrigens meine Meinung basierend auf viel Erfahrung im CAD/Renderbereich.

Aber eines ist auch sicher - Glaube nicht wenn Du einmal eine CAD-Software gelernt hast, Du wirst nicht dabei bleiben um immer UPTODATE zu bleiben. Es werden viele folgen......
 

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
Also bei Woodplan`s Bild hab ich mir schon gedacht, ob es nicht ein Foto ist. Bei dir Mocki ist es klar, dass es ein Rendering ist.

Techniker, lass dich nicht von Mocki ins Bockshorn jagen, auch er isst kühler als er kocht, ausserdem sagt er nicht, welches Programm er benützt.

Rudl
 

Unregistriert

Gäste
Moin,
Mit welchen Programm wurde das gezeichnet...?
Kann Vector doch auch!!??
 

Techniker D.

ww-kastanie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Ich muß jetzt aber Vectorworks lernen weil ich in der Schule damit meine Aufgaben erfüllen muß! Und nicht mal unser Lehrer kann´s richtig. Und ich will es auch richtig können weil sonst komm ich in 8 Monaten auf den Arbeitsmarkt und kann nichts in 3D vorweisen, find ich blöd.
 

Techniker D.

ww-kastanie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Ich will es jetzt aber lernen und muß es auch weil ich in der Schule damit jetzt meine Aufgaben erfüllen muß. Es ist das einzige 3D Programm was uns zur verfügung steht. Aber wie lernen wenn´s nicht mal die Lehrer dauf haben?! und ich hoffe das sich bald einer meldet der mir wirklich bei meinem Probelm helfen kann.
 

Mocki010

ww-fichte
Registriert
12. August 2009
Beiträge
18
Tja - Techniker dann mußt Du halt VW lernen - Und was machst Du wenn dein neuer
Arbeitgeber kein VW hat ? .............. Genau - dann beantragst Du Harz 4.:rolleyes:

(RUDL) tolles Photo - joa da verschiebts Dir sogar die Texturen.......... :rolleyes:
 

Techniker D.

ww-kastanie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Vector

Ich möchte und muss das Programm erlernen, ich muss damit in der Schule meine Aufgaben erfüllen! Es ist auch das einzige 3D Programm was uns in der Oberstufe zu Verfügung steht. Ich hoffe es meldet sich bald einer der mir weiterhelfen kann weil mich das Programm auch Interessiert.
 

Techniker D.

ww-kastanie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Aber keins können ist auch scheiße, das heißt ja nicht das ich kein anders lernen möchte. Muß aber erst mal eins daruf haben.
 

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
Vectorworks ist glaub ich schon ein gutes Programm, auch wenn es wesentlich billigere und genau so gute Programme gibt.

Für gute Renderings gibt es so Programme wie C4D oder Maya und auch nicht zu verachten im FreewareSektor, Blender. Man nennt diese Programme auch Visualisierungsprogramme im Gegensatz zu Konstruktionsprogrammen. Allerdings gibt es auch Konstruktionsprogrammen in die ein gute Renderengine integriert ist.

Rudl
 

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
Also Mocki,

mit Furnierkleben kenn ich mich zufälligerweise aus. Mit Grossvater war schon Schreinermeister und hat auch micht Furnieren gearbeitet. Damals wurden die Furniere noch mit einer Spindelpresse und warmen Zinkplatten aufgeklebt.

Also mit Cad so einen Versatz hinzubekommen, scheint mir unwahrscheinlich, deswegen hab ich auf Foto getippt.

Rudl
 

Mocki010

ww-fichte
Registriert
12. August 2009
Beiträge
18
Na - Techniker jetzt weißt Du was zu tun ist - Wende Dich an RUDL der weiß alles -
Und wer weiß ev. bekommst Du bei Ihm ja auch ne Praktikantenstelle.

Ist doch alles Paletti jetzt.

Meine Zeichnungen sind nicht mit VW gemacht. Ach so - das weiß ja jeder.....:emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • GAG-Kitchen-01-Indian-Summer-CP-02.jpg
    GAG-Kitchen-01-Indian-Summer-CP-02.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 46

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
Mein Gott,

bist du jetzt beleidigt. Deine Renderings sind toll, ich wäre froh wenn ich solche hinbekommen würde.

Rudl
 

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
Ich weiss auch nicht was diese Geheimnisstuerei soll. Es wäre ein leichtes mal in einem Fachforum mit den Bildern nachfragen, die erkennen sofort an Kleinigkeiten, um welche Renderengine es handelt.

Rudl
 

Mocki010

ww-fichte
Registriert
12. August 2009
Beiträge
18
RUDL - Ich bin doch nicht beleidigt - wegen was denn - ist doch gar kein Grund dazu.

GROMIT - Natürlich darf man fragen.................... :rolleyes:
Aber man sollte vorher auch mal was sehen lassen............ :rolleyes:
 

Techniker D.

ww-kastanie
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
33
Ort
Borken
Ich bedanke mich bei allen die mir mit Ihren Antworten (mal mehr mal weniger :emoji_grin:) geholfen haben. Ich habe eine Praktikumsstelle bei einer Firma, die in der AV mit VW arbeitet, habe ne CD mit Texturen von Egger bekommen und darf meinem Lehrer zur Schulung bei VW in Münster begleiten. Danke
 
Oben Unten