minimax SC2C - Aufarbeiten, Einstellen, neue Sägeblätter

odul

ww-robinie
Ist leider so. Hatte schon überlegt, eine elektronische bremse nachzurüsten. Aber man gewöhnt sich dran

uxtuner

ww-fichte
ich habe meine SC2 heute bekommen - freu mich schon auf den Zusammenbau :emoji_slight_smile:

willyy

ww-robinie
wenn die zu lange nachläuft, braucht seehr wahrscheinlich der Riemen nachspannen.
Die vernichtet Energie nur über die Verformungsarbeit am Gummi.

schrauber-at-work

ww-robinie
wenn die zu lange nachläuft, braucht seehr wahrscheinlich der Riemen nachspannen.
Die vernichtet Energie nur über die Verformungsarbeit am Gummi.
Würde ich nicht machen so lange der Riemen beim einschalten nicht rutscht. Die Lagerbelastung steigt in diesem Fall unnötig und der Riemen verschleißt schneller.

Gruß SAW

MB__AC

ww-eiche
Danke für eure Beiträge. Dann wird es wohl normal sein. Ich hatte befürchtet, etwas könne kaputt sein.
Die Riemen sind ganz neu und sollten hoffentlich korrekt gespannt sein. Ich habe zwar Angaben im Handbuch gefunden, aber diese kann ich nicht nachmessen und habe daher nur nach Gefühl eingestellt. Zu Beginn rutschte der Riemen noch ein wenig durch, dann habe ich etwas nachgespannt.

odul

ww-robinie
Tipp: ich habe den Nachlauf der Absaugung etwas länger als die Bremszeit eingestellt. Dann weiß ich, solange die ABsaugung noch läuft, ist Vorsicht geboten.

Oben Unten