Arbeitszeitoptimierung

Eleonora

ww-fichte
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Alsooo ich habe spät umgeschult und bin seit August 2021 Tischlerin. Mein erster Job nach der überbetrieblichen Umschulung war absolut desaströs. Wenige Tage vor Ende der Probezeit habe ich gekündigt, mit einer Herzmuskelentzündung und einem runter gerockten Selbstwertgefühl im Gepäck.
Jedenfalls habe ich seit letzten September einen neuen Job und ich liebe ihn. Es ist einfach die perfekte Firma mit der perfekten Tätigkeit. Es ist, als musste all der Mist passieren, damit ich endlich meinen Traumjob bekomme.
Nun aber zu der eigentlichen Thematik und meiner Frage. Ein Mal im Monat habe ich ein Feedbackgespräch mit meinem Chef. Es verläuft im Grunde immer positiv. O-Ton "alle mögen dich und du arbeitest sehr gewissenhaft". Das freut natürlich. Aber es gibt auch zwei völlig berechtigte Kritikpunkte. Der Werkstattleiter und auch der Tischler in der Planung nehmen mich diesbezüglich in Schutz und meinen, dass das so schon alles passt, aber der Chef hat nicht unrecht damit: ich kann nicht häufig völlig autark, ohne nachfragen, arbeiten uuund ich bin verflucht langsam. Die Ergebnisse sind gut, aber der Weg dahin jedes Mal sehr lang. Zudem bin ich häufig allein in der Werkstatt, wurde schon hart ins kalte Wasser geworfen und muss alleine klar kommen, komme was wolle. Mir ist klar, dass Erfahrung und Routine mich schneller werden lassen, automatisch. Ich möchte diesen Prozess jedoch beschleunigen. Ich habe nämlich, weiß nicht, ob gerechtfertigt, Angst, dass ich deswegen entlassen werden könnte.