Was wir jetzt so machen.....

Dietrich

ww-robinie
Schwarzwälder Schinken ist m.E. ein ganz großer Betrug. Soviel Schweine gibts im ganzen Schwarzwald nicht die zu Schinken verarbeitet werden.
Die Schweine werden aus der ganzen Welt in den Schwarzwald zum Kalträuchern gebracht und bekommen dann das Etikett "Schwarzwälder Schinken". Ist das dann regional?
Hallo,

Schwarzwälder Schinken beschreibt einen Verarbeitungsschritt und keine Fleischherkunft.
Parma Schinken dagegen bezieht sich komplett auf die Region und auch dort wird geschummelt:
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...en-Parmaschinken-koennen-im-Muell-landen.html

Die 20,9 Mio Mastschweine pro Jahr in Deutschland stehen 9,4 Mio Schwarzwälder Schinken gegenüber, also 4,7 Mio Schweine lieferten genug für alle Schwarzwälder Schinken.

Gruß Dietrich

weissbuche

ww-robinie
7 Tage später, das Wasser ist nicht weniger geworden, eher mehr. In der Nacht Gewitter, 5 min. nach dem Foto Schneetreiben. So langsam ist genug mit dem Regen.

Anhänge

• 20231222_095217.jpg
    20231222_095217.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 29

pedder

ww-robinie
Ich war gestern schön auf'm Konzert. Feine Sahne Fischfilet. Das ist die Band, bei der Vater des Leadsängers auf die Bühne gerufen wird, damit der Leadsänger ihm sagt, was für ein toller Vater er ist. Ist das noch Punkrock? Vielleicht schon, wenn der Vater dann auf den Händen des Publikums durch die Halle getragen wird...

Zuletzt bearbeitet:

ger-247

ww-robinie
Die Kombi Jurist und Punkrock finde ich irgendwie verstörend. :emoji_grin: ...und Punkrock oft verstörend schön. :emoji_hugging:FSF ist meine Musik, wenn was nicht läuft und ich gute Laune brauche. z.B. Tapete mit Latexfarbe abpoppeln:emoji_tired_face:

Mues_Lee

ww-robinie
Als meine Eltern damals das Haus gekauft hatten (aus den 30ern), da war im Bad so ne Art Ölfarbe an der Wand. Die musste runter vor dem verfliesen. Das ging auch nur so Quadratmillimeterweise :emoji_rolling_eyes:

pedder

ww-robinie
Die Kombi Jurist und Punkrock finde ich irgendwie verstörend. :emoji_grin: ...und Punkrock oft verstörend schön. :emoji_tired_face:
Ich war garantiert nicht der einzige im Publikum. Dafür (und auch ansonsten) sind wir zuviele.
Was mich verstört hat war das Wolfgang Pertry Cover bzw die Tatsache, dass das Publikum den Text kannte.

FSF ist musikalischen nicht meine absolute Lieblingsband (politisch schon), aber das waren die einzigem,
die kurz vor Weihnachten was mit Moschpit gespielt haben.

Paulisch

ww-robinie
Ich war gestern schön auf'm Konzert. Feine Sahne Fischfilet. Das ist die Band, bei der Vater des Leadsängers auf die Bühne gerufen wird, damit der Leadsänger ihm sagt, was für ein toller Vater er ist. Ist das noch Punkrock? Vielleicht schon, wenn der Vater dann auf den Händen des Publikums durch die Halle getragen wird...
Ganz tolle Band :emoji_grin: :emoji_grin: Ruft zur Gewalt gegen die Polizei auf, wird vom Land gefördert und von der Polizei beschützt.
Riesen Fresse, kein Rückgrat.
Das ist der Geist unserer Zeit.
Die als politische Lieblingsband zu nennen sagt viel aus!

pedder

ww-robinie
Ganz tolle Band :emoji_grin: :emoji_grin: Ruft zur Gewalt gegen die Polizei auf, wird vom Land gefördert und von der Polizei beschützt.
kann es sein, dass Du die verwechselst? Gestern auf dem Konzert wurde jedenfalls nicht zu Gewalt gegen die Polzei aufgerufen.
Gestern haben Sie an einigen Stellen zur Firedlichen Kommunkation aufgefufen, Ein Sprendenschiff für Seenotrettung im Mittelmeer rumgehen lassen und ähnliches.

Vielleicht hat sich diese Band aber auch verändert, bevor ich sie mochte.

Paulisch

ww-robinie
kann es sein, dass Du die verwechselst? Gestern auf dem Konzert wurde jedenfalls nicht zu Gewalt gegen die Polzei aufgerufen.
Gestern haben Sie an einigen Stellen zur Firedlichen Kommunkation aufgefufen, Ein Sprendenschiff für Seenotrettung im Mittelmeer rumgehen lassen und ähnliches.

Vielleicht hat sich diese Band aber auch verändert, bevor ich sie mochte.
Angriff auf Polizei

So heißt es in einem Text über Polizisten:

„Wir stellen unseren eigenen Trupp zusammen und schicken den Mob dann auf euch rauf.

Die Bullenhelme- sie sollen fliegen, eure Knüppel kriegt ihr in die Fresse rein

und danach schicken wir euch nach Bayern, denn die Ostsee soll frei von Bullen sein.“

In einem anderen Text wird darauf hingewiesen, dass man vortreten kann zum Steinewerfen auf Polizisten.

Und es heißt wörtlich weiter:

„Polizist sein heißt, dass Menschen mit Meinungen Feinde sind. ihr verprügelt gerade wieder Kinder…

Die nächste Bullenwache ist nur einen Steinwurf entfernt…“

Der Refrain, der folgt, heißt:

„Und der Hass, der steigt und unsere Wut - sie treibt.

Unsere Herzen brennen, unsere Herzen brennen.

Deutschland verrecke.

In einem weiteren Song, der die Grundeinstellung deutlich zum Ausdruck kommen lässt, heißt es:

„Deutschland ist Scheiße. Deutschland ist Dreck. Deutschland verrecke. Das wäre wunderbar.“

https://wetzlar-kurier.de/1107-die-...n-eure-knuppel-kriegt-ihr-in-die-fresse-rein/

Nur als Beispiel

ger-247

ww-robinie
Wenn ich so schaue, wer alles Onkelz hört und auf deren Konzerte geht.....denen unterstelle ich auch keine radikalen Neigungen.
Die aktuelle Platte von FSF ist für mich eher Ska als Punk. Und textlich zweifelhaftes habe ich da nicht finden können.

Und der Wetzlarer Kurier...nun ja...

pedder

ww-robinie
Ich kann das gerade nicht prüfen und eine politische Diskussion sollen wir hier auch nicht führen.
Also ich weiß nicht, ob die Band sich von diesen 14 Jahre alten Liedern distanziert hat. Ich kenne den Kontext nicht.

Ich distanziere mich ausdrücklich davon. Das ist nicht meine Meinung.

Auch wenn man Polizeistrukturen in vielen Bundesländern kritisch sehen kann, gehen dies Texte deutlich zu weit.
Aber davon wurde auch nichts gesungen gestern Abend.
Lieder und Sprechtexte gehen in eine völlig andere Richtung.
Sehr versöhnlich, Menschenliebend und -achtend.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 84747

Gäste
Solche Liedtexte kommen ja nicht von ungefähr da haben Teile unserer Polizei auch Ihren Beitrag dazu geleistet ein paar Stichworte: Benno Ohnesorg, Rudi Dutschke, Jubel(Prügel)perser, Startbahn-West, Wackersdorf, Schwarzer Donnerstag in Stuttgart

Mitglied 59145

Gäste
Insbesondere nach dem Unwetter gestern, sin die Flüsse hier auch extremst voll.
Ich will nachher auch noch "Weser gucken". Gestern Abend bin ich durch so eine Unterführung unter der Bundesstraße gefahren, das war knapp weil ich es wegn nasser Brille nciht so richtig wahrgenommen habe. Hat schön gespritzt :emoji_wink:

Paulisch

ww-robinie
Ich kann das gerade nicht prüfen und eine politische Diskussion sollen wir hier auch nicht führen.
Also ich weiß nicht, ob die Band sich von diesen 14 Jahre alten Liedern distanziert hat. Ich kenne den Kontext nicht.

Ich distanziere mich ausdrücklich davon. Das ist nicht meine Meinung.

Auch wenn man Polizeistrukturen in vielen Bundesländern kritisch sehen kann, gehen dies Texte deutlich zu weit.
Aber davon wurde auch nichts gesungen gestern Abend.
Lieder und Sprechtexte gehen in eine völlig andere Richtung.
Sehr versöhnlich, Menschenliebend und -achtend.

Ich kenne die Band und das Umfeld ganz gut.
Monschi ist aber nur so ein Schreihals wenn er in Sicherheit/geschirmt von der Polizei ist.

Solche Liedtexte kommen ja nicht von ungefähr da haben Teile unserer Polizei auch Ihren Beitrag dazu geleistet ein paar Stichworte: Benno Ohnesorg, Rudi Dutschke, Jubel(Prügel)perser, Startbahn-West, Wackersdorf, Schwarzer Donnerstag in Stuttgart

Naja diese Liedtexte gab es schon vorher, grade in dieser Szene. Und klar ist die Polizei manchmal übergriffig, für den Großteil gilt es aber nicht.

ger-247

ww-robinie
Uhhh, der schaut aus wie unser Kater, wenn er meint, dass wir vergessen haben ihn zu füttern. Ist also 20 Minuten nach dem Füttern bis zum nächsten Gang der Fall. :emoji_joy:

fahe

ww-robinie

FSF ist ja so gar nicht meine Musik.

Aber ja, "Staatsgewalt" spielt die Truppe schon lange nicht mehr. Nach eigenen Aussagen, weil ihnen der Song mittlerweile "zu platt" sei. Distanzierung... Ich sag' mal: Sehr im Rahmen.

Letztlich hat die Truppe ihre Popularität zu einem nicht geringen Teil den diversen Erwähnungen in Verfassungsschutzberichten zu verdanken. Wobei ich die Verfassungsschutzbehörden in MeckPom und Sachsen jetzt auch nicht so durchgängig beidäugig als lupenreine Demokraten betrachten würde.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 59145

Gäste
Das Geschirr hat sie, damit ich sie ordentlich sichern kann. Sie ist, nun ja, ein bisschen impulsiv. 99,9% aller Begegnungen gehen inzwischen gut, aber die 100% erreiche ich mit ihr nicht mehr. Zum Schlittenhund taugt sie absolut nicht. Ich bin froh sie nicht zum Fahrrad tragen zu müssen :emoji_wink:

Das ist ein Netzwerkkabel, seit der neuen Ausstellung sitze ich da etwas provisorisch mittendrinnen. Wegen WLan Smog halt mit Kabel :emoji_wink:.

Wir aber geändert, also irgendwann :emoji_innocent:

Oben Unten