Was wir jetzt so machen.....

Paulisch

ww-robinie
Alkohol kann ich mittlerweile nicht mehr spaßig finden, habe zuviel Freunde, Kollegen und Verwandte an und durch Alk verloren. Bin da immer ein wenig zurückhaltend.
Solche Probleme kennt wohl jeder, ich finde es aber falsch Leute dafür schief anzugucken nur weil ein geringer Teil sich nicht im Griff hat. Ich trinke seit einem halben Jahr nichts mehr, obwohl ich mir gerne mal die Batterie abgeklemmt habe. Deswegen darf mein Umfeld das trotzdem gerne weiterhin

Und nein ich bin kein Alkoholiker, mich zwingt unsere „Wohlstandserkrankung“ (Gicht) dazu :emoji_rolling_eyes:.

Mitglied 67188

Gäste
mich zwingt unsere „Wohlstandserkrankung“ (Gicht) dazu :emoji_rolling_eyes:.
Scheibenkleister...
________-

wenn man sich die medizinische Definition von Alkoholiker zu Gemüte führt...
oh weh sag ich nur...

dann bin ich unter lauter Alkoholiker aufgewachsen
und hier auf Korsika hängt die Latte nochmal höher mit dem allgegenwärtigen
Pastis und Cola-Whisky...

Paulisch

ww-robinie
Dann trinke Ich für Dich eines mit. :emoji_wink:
Aus gegebenem Anlass ( 1.Advent ) das erste Weihnachtsbier diesen Jahres.
Gute Besserung Pauli !
LG

Das ist lieb, aber ich bin gesund. Also so lange ich auf Schweinefleisch und Bier verzichte. Dann Prost Ronny

Scheibenkleister...
________-

wenn man sich die medizinische Definition von Alkoholiker zu Gemüte führt...
oh weh sag ich nur...

dann bin ich unter lauter Alkoholiker aufgewachsen
und hier auf Korsika hängt die Latte nochmal höher mit dem allgegenwärtigen
Pastis und Cola-Whisky...

Mein damaliger Arzt meinte, wenn man das erste Bier alleine trinkt (also nicht in Gesellschaft) ist man Alkoholiker :emoji_rolling_eyes:

Maho68

ww-robinie
Die Gesellen zu meiner Lehrzeit rauchten alle. Overstolz, Sanussi, Reval. Die Weicheier rauchten HB oder Ernte 23. Die standen mit Kippe am Zapfenschläger oder am Bandschleifer. Zum Ende der Mittagspause war das obere Drittel der Frühstücksbude dicht. Viele von denen haben aber auch den 75 Geburtstag nicht erlebt. " Siehst du die Gräber dort im Tal, das sind die Raucher von Reval", dieser Spruch hatte schon eine gewisse Berechtigung.
Und wie konntest Du es als Passivraucher überleben ?:emoji_wink::emoji_innocent:

mj5

ww-robinie
Schweine jagen im Odenwald
Hi Peter,
was machst du mit den Oehrchen (frage fuer einen Freund...)? https://www.alberta.ca/wild-boar-control-program#jumplinks-2
Irgendwer in Alberta kam mal auf die dolle Idee europaeische Wildschweine hier auf Farmen zu halten, Ooops, we did not see that coming!
Gibt natuerlich keine Fressfeinde, da, wo jetzt "die Sau abgeht". Sind wir nicht alle ein bisschen Berlin? :emoji_grin:

Hier weiterhin "Null Schnee!" und milde -5C. Ich habe mir einen neuen Winterparka geleistet. War um 50% reduziert - El Nino, ick hoer dir trapsen!
Alle Jahrzehnt ein neues Wams finde ich OK. Aber ob ich das Teil diesen Winter noch anziehen werde? Bestimmt im Maerz/April. :emoji_sunglasses:

Platten katalogisieren ist weiterhin zäh! The Cure/Japanese Whispers und The Clash/Combat Rock - meine Guete sind die runtergrockt! :emoji_astonished:
Aaah, die hab ich (unter anderen) doppelt, das beruhigt.
Seit der letzten groesseren Renovierung steht unser Plattenspieler eingemottet im Buegelzimmer. Kleiner Scherz, wo unser Buegeleisen ist weiss niemand. Wir haben eins, das ist ziemlich sicher. :emoji_wink:
Aber ich habe seit Jahren keine Platte aufgelegt. Und wenn wir (hoffentlich) in ein paar Jahren mal etwas laendlicher wohnen, ist eh wahrscheinlich weder Zeit noch Platz fuer solchen Luxus. Aber im Augenblick seufze ich oefter Mal.
Anne Clark! "Suicide is an urban disease, and it's spread by people in places like these."
Und ich bin noch lange nicht beim Buchstaben "Z", Frank Zappa wird der "point of no return".

Eine schoene Woche Euch allen!
Gruesse
Mattes

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten