Hi!Möglicherweise doch zu schnell geheizt? Schwer zu sagen.
Ich war 2011 in Haldensleben bei Euroglas (Staubwand bauen was sonst). Dort wurde der alte Schmelzofen abgerissen und ein neuer gebaut.
(ca. 150 Leute auf der Baustelle) Schamottsteine auf Paletten hätten ein ganzes Stadion gefüllt mit einem Großteil an (nummerierten) Formteilen.
Da gibt es speziell Firmen für, die solche Öfen herunterfahren und hochfahren (https://www.excelsius-global.com/de/) - wenn ich mich recht entsinne, haben die 2 oder 3 Wochen gebraucht für das Herunterfahren bzw. dann für das Hochfahren des neuen Ofens.
Derartige Öfen spielen zwar in einer ganz anderen Liga, was aber vielleicht entscheidend ist, so ein Glasschmelzsofen wird angeheizt, läuft 15 Jahre durch und wird dann abgerissen (regulär) - ein Pizzaofen muss diese Temperaturschwankungen ja etwas öfter aushalten. Ich würde vermuten, Risse werden mit der Zeit trotzdem welche kommen, wenn auch kleiner / weniger.
Ups, ganz schön happig. Dafür lass ich mich für den Rest meines Lebens 2x die Woche per Taxi zum Italiener chaufieren, und ne Pizza mit Insalata Mista ist da auch noch drin.5000-6000 Euronen
Ja, ich weiß das es manche nicht verstehen.Ups, ganz schön happig. Dafür lass ich mich für den Rest meines Lebens 2x die Woche per Taxi zum Italiener chaufieren, und ne Pizza mit Insalata Mista ist da auch noch drin.
Danke!!!Großes Kino.
Ich haltes es da mit den Antilopen...
Da gibt’s sicher noch ganz vieles!!!die pizzeria Andi oder auch evtl. Bäckermeister Andi
Gibt es noch etwas, was Du noch nicht kannst ?![]()
Die wird auf der Rasenfläche verstreut.Asche und restliche Holzkohle nicht wegschmeißen - kurzmahlen und auf den Kompost.
Vielen, vielen Dank!!!Der Hammer, was @andibarth so auf die "Steine" stellt!!!
Und vor allem, dass er das alles (inkl. Fehler) hier so umfassend vorstellt, macht mich zum "Fan"![]()
Vielen Dank!!!Beeindruckend, meinen größten Respekt!
Das ist ein Beeketal BSM30P.Andi, was ist das für ein Teigkneter?
Wieviel Kg Mehl passt da rein?
Das kannst du gern an deine Frau weitergeben.Mein Respekt für deine ganzen Projekte. Ich sollte die mal meiner Freundin zeigen, dann hätte sie sich nicht beschwert, dass ich mir einen bescheidenen Ooni Pizzaofen gekauft habe mit ein wenig Zubehör. Eigentlich kann man deine Vorstellungen als Rechtfertigung für alle Anschaffungen nehmen
Du hast oben geschrieben, dass du weißt was der Grund für die Risse war. Was war es denn?
Wie lange hast du noch vor zu leben? Also wenn ich mich mit dem Taxi zum Italiener und wieder heim fahren lasse, kostet das minimum 20 Euro + 20 Euro für Pizza und Salat und Getränk.Ups, ganz schön happig. Dafür lass ich mich für den Rest meines Lebens 2x die Woche per Taxi zum Italiener chaufieren, und ne Pizza mit Insalata Mista ist da auch noch drin.